Windige Sache……
Nun durfte auch die 2te das Jahr 2013 mit Fußball im Freien beginnen. Nachdem unsere 1te erfolgreich gestartet ist mit zwei Siegen in Folge wollten auch wir mit einem Sieg in Bramsche gegen die dort vertretene 4te in die Rückrunde starten. Bei gefühlten Sibirischen 30 Grad minus, in der Sonne, starteten wir alles andere als mit Rückenwind.
Bramsche nutzte die Platzwahl um die erste Hälfte mit Rückenwind zu spielen, was sich bei unseren Abstößen sehr bemerkbar gemacht hat. Wenn selbst ein Max Grünebaum, Mister Dampfhammer, gerade etwas weiter als aus dem Strafraum kommt sagt das schon viel aus. Umso bemerkenswerter war es, dass wir, was die Spielanteile angeht, nicht weniger Ballbesitz hatten wie Bramsche. Leider bedurfte es der Hilfe unseres Coaches, Jens Koltermann, um in Rückstand zu geraten. Genau jener Jens Koltermann der sich bei unserem Testspiel negativ über die mangelnde Konzentration in eigener Strafraumnähe geäußert hatte, schaffte es nicht eine Flanke die genau vor seinen Füßen lag zu klären, sondern wunderschön für den Bramscher Stürmer aufzulegen. Wunderbarer Assist Point!!! Wir hatten auch die ein oder andere Chance, die aber zu diesem Zeitpunkt aus mangelnder Spielverständigung leider nicht genutzt werden konnten. Bramsche hatte auch nicht viele gute Torchancen. Aber ein Gerrit Bruns aus Bramsche braucht auch nicht viele. So nutzte er eine wunderschöne Flanke mit einem noch schöneren Kopfball aus. Gegen die Laufrichtung unseres Keepers in die lange Ecke trudelte der Ball am Innenpfosten ins Tor zur 2 zu 0 Führung für Bramsche ein. Respekt Gerrit!!!
Halbzeitstand 2-0 für den Gastgeber
In der zweiten Halbzeit wollten wir den Rückenwind ausnutzen um Bramsche nun unter Druck zu setzen. Wir starteten sehr angagiert und gaben richtig Gas, soweit das mit dem Wind möglich war. Es dauerte nicht lange bis Jens Koltermann durch einen Gedanken Blitz errinnert wurde das er ja noch was gut zu machen hatte aus der 1ten Hälfte. So nutze er eine kleine Denkpause der Bramscher aus um aus ca. 16 Metern gefühlvoll mit innenriss das Anschlusstor zum 1-2 zu machen. Es keimte Hoffnung auf. Wir erhöhten den Druck durch die umstellung auf 3 Stürmer. Mit Dennis “ Kross “ Mitchell wurde ein schneller junger Spieler in den Sturm geworfen der für Wirbel sorgen sollte. Mitchell war es auch der den Ausgleichstreffer vom wieder erstarkten Jens Koltermann auflag. Tolle vorarbeit vom Kross und J.K. nutze seine zweite Chance zum 2-2. Nun wollten wir mehr. Unbedingt diese drei Punkte mitnehmen, da wir ja leider auf den vorletzten Tabellenplatz runter gesackt sind durch die Abmeldungen aus Neuenkirchen und Wallenhorst. 6 Punkte abzug, Danke dafür!!! Naja, es ergaben sich halt noch ein paar Chancen für uns. Aber was die erste kann…… ( Siegtor in der 86 Minute ) Durch eine sehr scharf vor das Tor gezogenen Flanke von Kai Klöppel, dem Wind der den Ball immer länger lassen wurde und dem Zufall das Andy Küch seine Plattkopfwollmütze abnahm, erzielten wir durch den eben genannten Andy Küch den glücklichen aber auch verdienten Siegtreffer in der 82 Spielminute. Mann muss aber Fairerweise sagen das Bramsche in der 2ten Hälfte auch genug Chancen hatte um das Spiel für sich zu entscheiden.
Fazit: Wir wollen nun hoffen das diese drei Punkte endlich mal ein Start für eine Kleine Serie ist. mit Engter folgt nun am kommenden Samstag wieder ein schweres Auswärts Spiel. Aber um wieder ein bisschen ins Mitteldfeld zu rücken müssen wir auch dort Punkten, was ja nun nicht ganz unmöglich ist. in diesem Sinne…..
Heiko Uekötter