24.04.2013 Champion`s Abend
Mit der Vorfreude auf das Champion League Spiel SC Epe / Malgarten……ach Quatsch, Borussia Dortmund gegen Real Madrid, haben wir uns am Mittwoch Abend zum Spiel gegen die 5te aus Bramsche im Honigmoor Stadion eingetroffen. Die Zeichen standen ganz klar auf Sieg. Hinspiel locker 7 zu 1 gewonnen und seitdem auch kein Pflichtspiel mehr verloren. 18 Mann Kader und die Alte Herren am Spielfeldrand, was sollte da noch schief gehen?
Wir fingen das Spiel relativ gut und Druckvoll an, zumindest die ersten 3 Minuten. Ab da wurde uns dann bewusst das Bramsche sich hier nicht noch einmal von uns Abschlachten lässt. Bramsche übernahm immer mehr die Kontrolle und schaffte gerade im Mittelfeld dieses sehr schnell zu überbrücken und kam sehr oft zu guten Möglichkeiten. Erst nach einer gefühlten Unendlichkeit kamen wir wieder besser ins Spiel und hatten dann auch diverse gute Möglichkeiten. Mit jens koltermann der einen Kopfball nicht über die Linie drücken konnte ( zuwenig Haare stellten wir nach dem Spiel fest ) und Dennis Mitchell der ebenfalls einen Kopfball zwar richtung Tor brachte aber leider mit nicht allzuviel Druck, hatten wir dann doch die besseren Möglichkeiten. So gingen wir mit einem 0 zu 0 in die Pause.
Die 2te Hälfte brachte leider kein anderes Bild. Die immer stärker werden blau gelben aus Bramsche schnürrten uns immer mehr in unsere Hälfte und gaben uns nicht mehr viele Möglichkeiten. Die beste hatten wir noch mit Torsten Boekhoff der sich super auf der rechten Seite durchsetzen konnte aber leider den richtigen Zeitpunkt verpasste in die Mitte zu spielen wor 3 Mann von uns auf seinen Pass warteten. Aber ein Sieg wäre auch nicht verdient gewesen wenn man ehrlich und fair sein will.
So nehmen wir ein glückliches Unentschieden mit und bleiben weiterhin seit nunmehr  5 Pflichtspielen in folge ungeschlagen ( Danke nochmal an Stu für die Info )
Fazit: Schiedsrichter solide bis sehr gute Leistung. Was den Fair Play Preis angeht sind die Südländer aus Bramsche auf einem völlig falschem Weg. Was wir uns als Spieler auf dem Platz, Speziell Max Grünebaum und ich, an Beleidigungen anhören mussten war unterste Schublade ( von dicke Sau bis hin zu dir Deutsche Drecksau gebe ich nicht die Hand ). ich finde ja, und ich bin selber nicht gerade zurück haltend, das hat nix auf dem Spielfeld bzw genrell irgendwo etwas verloren. In diesem Sinne……
Heiko Uekötter