Nach zwei eher durchwachsenen Vorstellungen gegen den Tabellenletzten und – vorletzten steht das nächste Spiel unserer Ersten unter ganz anderen Vorzeichen. Am Samstag ab 16 Uhr ist das Team von Achim Osterburg zu Gast auf Schüttenheide bei Ligaprimus TuS Engter. Der Tabellenführer war in der Hinrunde das einzige Team, das uns deutlich die Grenzen aufweisen konnte (0:5). Betrachtet man die Entwicklung der jungen Mannschaft, kann man eine solche Packung an einem Tag, an dem es normal läuft, im Grunde ausschließen. Die Männer in grün und weiß bleiben nichtsdestoweniger Favorit, nicht zuletzt, weil dort die beste Abwehr und der beste Sturm der Liga in einem Team zusammenkommen. Dass aber auch die Engteraner nur mit ganz lauwarmen Wasser kochen, hat auch schon der SC Rieste II bewiesen, der mit einer Kampfleistung alle drei Punkte aus Engter mitnehmen konnte. Vielleicht gelingt uns als drittbestes Auswärtsteam zumindest ein Unentschieden und somit das achte Spiel in Folge ohne Niederlage.

Nach der empfindlichen 0:5-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Spitzenreiter Bohmte hat die Zweite nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg. Dennoch soll die Saison ordentlich zu Ende gespielt werden, da ein ebenfalls beachtlicher zweiter Tabellenplatz nach wie vor im Bereich des Möglichen liegt. Kommenden Sonntag ist man dafür zuhause gegen Neuenkirchen IV gefordert. Im Hinspiel gab es nach indiskutabler Leistung ein 0:3. Das soll gegen den aktuell Drittletzten jetzt wiedergutgemacht werden. Anstoß ist im Honigmoor um 15 Uhr.

Die A-Jugend muss am Samstagnachmittag bei der SG Rieste/Alfhausen antreten. Gegen den Tabellenletzten soll der zweite Tabellenplatz ins Visier genommen werden, den zurzeit die SG Fürstenaus/Hollenstede/Schwagstorf innehat. Anstoß ist um 17:30 Uhr.

Allen Epern ein erfolgreiches und entspanntes Wochenende!