Die beiden Herrenmannschaften verfolgen weiter ihre Ziele

Das Derby gewonnen, Klassenerhalt gesichert, beim Tabellenführer einen Punkt erkämpft – was will man eigentlich mehr? Fest steht, unsere Erste steht unter keinem nennenswerten Druck mehr. Der derzeitige Platz vier ist mehr als man vor der Saison zu hoffen wagte. Am kommenden Samstag könnte man mit einem Sieg gegen Lechtingen II sogar auf Platz drei springen, sollte Kalkriese II am Sonntag gegen Bohmte II verlieren. Beim Hinspiel in Lechtingen gab es ein gerechtes 2:2, bei dem wir wie schon in Engter Moral bewiesen und nach einem Doppelschlag zum 1:2 noch zum Punktgewinn kamen. Lechtingen selber kam nach ordentlichem Start in die Saison zwischenzeitlich kräftig ins Schwanken und stand zeitweise auf dem drittletzten Tabellenplatz. Nach acht sieglosen Spielen in Folge feierte das Team von Michael Walker zuletzt ein deutliches 3:0 gegen Bramsche II und den Wiederanschluss ans Mittelfeld. Trotz der langen Durststrecke der Lechtinger und unserer im Gegensatz dazu hervorragenden Serie von acht niederlagenfreien Spielen in Folge, beträgt der Abstand in der Tabelle lediglich fünf Punkte. Soll der vierte Tabellenplatz und die Platzierung vorm Rivalen aus Hesepe also nicht bloß eine blasse Erinnerung bleiben, müssen auch bei diesem Duell gegen einen unangenehmen Gegner volle Konzentration und Einsatzbereitschaft her. Anstoß ist Samstag um 18 Uhr im Honigmoor.

 

Ebenfalls Samstag um 18 Uhr spielt unsere Zweite, allerdings in Rulle bei der dortigen Vierten. Dort soll der Angriff auf Platz zwei weitergehen. Nach dem spektakulären 7:5 am vergangenen Wochenende gegen Neuenkirchen, möchte man gegen den Tabellennachbarn in der Defensive wieder besser aussehen, um den noch zwei Punkte entfernten zweiten Tabellenplatz weiter ins Visier nehmen zu können. Darüber hinaus verlor man das Hinspiel auf heimischen Rasen nach verschlafener Anfangsviertelstunde mit 1:2. Auch in diesem Zusammenhang haben die Jungs um Coach Jens Koltermann noch einiges gerade zu rücken.

 

Allen Epern ein erfolgreiches Wochenende!