Die Osterferien sind auch beim SCE wieder vorbei, am Wochenende geht es wieder auf Tore-Jagd!

Für unsere Erste geht es am Sonntagnachmittag ins entfernte Hunteburg. Ein immer sehr unangenehmer, weil kampfstarker Gegner. Spiele gegen den HSV aus dem Wittlager Kreis waren noch nie Schauplatz spektakulären Fußballs aber es ging meist spannend und intensiv zu. So auch im Hinspiel als wir nach einer der schwächsten Leistungen der Saison schnell 0:2 hinten lagen, uns aber in die Partie bissen und in einer klar verbesserten zweiten Halbzeit auf den Ausgleich drängten. Am Ende hieß es jedoch verdientermaßen 3:2 für Hunteburg. Mit mittlerweile neun ungeschlagenen Spielen in Folge und Tabellenplatz vier fahren wir nun jedoch mit jeder Menge Selbstvertrauen an die Hunte, allerdings wird auf dem für seine Unzulänglichkeiten bekannten Platz in Hunteburg nicht schöner Fußball, sondern Kampfgeist und Wille gefragt sein. Gerade Zuhause bietet der HSV, der nach starkem Saisonbeginn zurück ins Mittelfeld abgerutscht ist, seinen Gegner immer einen großen Kampf. Lediglich Wallenhorst II hat hier einen Sieg mit mehr als einem Tor Abstand herausholen können. Mit den Reserven aus Kalkriese, Rulle und Rieste wurde hier schon so mancher Favorit ohne Punkte nach Hause geschickt. Ab 15 Uhr wollen wir es in Hunteburg besser machen und unserem Ruf als eine der auswärtsstärksten Mannschaften der Liga gerecht werden.

Zeitgleich zur Ersten tritt unsere Zweite zum „kleinen“ Derby gegen die Dritte des SV H***pe/Sögeln an. Das Team von Jens Koltermann hat Platz zwei nach wie vor im Blick und würde mit einem Sieg zumindest an den spielfreien Hollagern vorbeiziehen. Alle andere als ein deutlicher Sieg käme einer Sensation gleich. Die Dritte des HSV holte in 14 Partien erst einen Punkt und kassierte sage und schreibe 98 Gegentore. Allerdings sind Derbys natürlich immer eine ausgeklammerte Geschichte und bereits im Hinspiel tat sich unsere Reserve trotz eines deutlichen 4:1 schwerer als gedacht.

Bereits am Samstag sind unsere Talente aus der A-Jugend wieder im Einsatz. Um 16:30 Uhr geht es zuhause gegen die SG Bippen/Ohrte/Vechtel. Ein echtes Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und –vierten. Während Tabellenführer Grafeld einsam seine Kreise zieht, wollen sowohl Bippen als auch unsere Jungs noch einmal einen Angriff auf den zweiten Platz starten, den derzeit Fürstenau inne hat. Das Hinspiel in Bippen endete seinerzeit 1:1.

Ebenfalls Samstag spielt auch unsere B-Jugend. 16:15 Uhr ist Anstoß beim SSC Dodesheide. Die Osnabrücker wollen zu Ligaprimus Wimmer/Lintorf aufschließen, während unsere Jungs den vorletzten Tabellenplatz gerne an die JSG Wallenhorst II abgeben würde. Das Hinspiel ging denkbar knapp mit 0:1 aus Eper Sicht verloren. Diese Punkte gilt es  zurückzuerobern.

Allen Epern ein schönes und erfolgreiches Wochenende!