Was steht am ersten Mai-Wochenende an in Epe?
Das erste Mal seit Anfang November setzte es am vergangenen Sonntag in Hunteburg mal wieder eine Niederlage für unsere Erste. Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn vom TSV Wallenhorst II stehen die Uhren also wieder auf null. Will man nicht wieder ins Niemandsland der Tabelle abrutschen muss wieder ein Sieg her, doch Wallenhorst hat einen Lauf: Als einziges Team haben sie im Jahr 2014 noch kein Spiel verloren. Zuletzt gab es ein deutliches 7:2 gegen unseren Mitaufsteiger Bramsche II. Besonderes Auge muss unser Team auf Spielertrainer Dirk Nowak haben, der für gefährliche Standards bekannt ist, sowie auf Lukas Wallenhorst, der in 16 Einsätzen bereits 16 Scorerpunkte sammelte. Im Hinspiel gelang uns ein verdienter aber nicht immer überzeugender 4:2-Sieg. Um auch am Samstag die Punkte im Honigmoor zu behalten müssen wir, anders als zuletzt in Hunteburg, defensiv wieder stabiler stehen und vor dem Tor kalt zuschlagen. Anstoß am Samstag ist um 18 Uhr.
Am Sonntag um 11 Uhr, wenn andere Menschen in der Kirche Abbitte für ihren übermäßigen Alkoholkonsum am Maifeiertag leisten, muss unsere Zweite bei der Fünften von Blau-Weiß Hollage ran. Mit dem 6:1 im Derby gegen Hesepe III am vergangenen Wochenende konnte vorrübergehend Platz drei erobert werden und auh Platz zwei ist nach wie vor fest im Visier. Dort steht derzeit Bramsche IV nur aufgrund des besseren Torverhältnisses, allerdings haben die Bramscher auch noch zwei Spiele mehr in der Hinterhand. Es müssen also auch in Hollage drei Punkte her, um den Druck auf die FCR-Vertretung aufrechtzuerhalten.
Ebenfalls Sonntag 11 Uhr müssen die Jungs unserer A-Jugend bei der SG Berge/Grafeld/Renslage antreten. Keine leichte Aufgabe, denn der souveräne Tabellenführer holte in 13 Spielen 37 von 39 möglichen Punkten, stellt sowohl die beste Abwehr als auch den besten Sturm (63 Tore in 13 Spielen!) und hat Zuhause noch keinen Punkt abgegeben. In einem unterhaltsamen Hinspiel konnten unsere Jungs Paroli bieten, verloren aber am Ende trotzdem mit 4:6. Neben dem süßen Gefühl von Revanche, würde ein Sieg außerdem helfen, den dritten Tabellenplatz zu festigen.
Nach einem erkämpften Punkt in Dodesheide, will unsere B-Jugend am Samstag zuhause gegen Voxtrup II einen Dreier nachlegen, um endlich den vorletzten Tabellenplatz verlassen zu können. Unmöglich scheint das nicht. Voxtrup gewann nur eines seiner letzten fünf Spiele und bereits im Hinspiel siegten unsere Talente mit 3:2. Also, macht’s noch einmal Jungs!
Allen Epern ein schönes Wochenende!