Was ist los am Wochenende beim SCE…

Mit extremen Personalsorgen reisen wir am heutigen Freitagabend zum Tabellenzweiten von Bohmte II. Nachdem Marek Hellmich (Bänderriss), Goswin Kotte (Jochbeinbruch) und Jonas Westerhaus (Sport-Abitur) noch mehrere Wochen fehlen werden, müssen wir im Vergleich zum Heimspiel gegen Wallenhorst auch noch auf Paul Düngelhoef, Tobias Maifarth, Malte Hagen und Julian Didszun verzichten. Lediglich Sebastian Pohl wird zurück ins Team rücken. Ergänzt wird der Kader durch gestandene Spieler unserer zweiten Herren, bei denen wir uns jetzt schon mal bedanken möchten. Wir hoffen, dass sie uns mit ihrer enormen Erfahrung bei diesem schwierigen Spiel helfen können. In Bohmte steht, gerade in Anbetracht der engen Personaldecke, wohl das schwierigste Spiel der letzten Wochen an. Die Bohmter sind souveräner Tabellenzweiter, stellen den zweitbesten Sturm und die zweitbeste Defensive. Darüber hinaus hat man die (natürlich) zweitbeste Heim- und die zweitbeste Auswärtsbilanz der Liga. Sogar im Pokal konnten die Jungs von der Ovelgönne überzeugen und scheiterten erst im Viertelfinale an Finalist FCR Bramsche. Die Bohmter müssen sich an unserer Defensive die Zähne ausbeißen, nur dann können wir unsere gefährlichen Konter fahren und etwas Zählbares aus dem Wittlager Kreis mitnehmen. Bereits im Hinspiel konnten wir den Bohmtern mehr als Paroli bieten, hätten den Sieg eigentlich verdient gehabt, am Ende hieß es allerdings 2:2. Anstoß ist heute um 19 Uhr in Bohmte.

Während unsere Zweite am Wochenende spielfrei hat, ist die A-Jugend am Samstagnachmittag zuhause gegen die SG Rieste/Alfhausen im Einsatz. Das Hinspiel ist erst knappe vier Wochen her, damals unterlagen unsere Talente mit 1:3. Nachdem 2:5 letzte Woche gegen Tabellenführer Grafeld/Renslage/Berge nun also doppelter Grund zur Frustbewältigung. Anstoß ist um 16:30 Uhr.

Ebenfalls am Samstag, allerdings bereits um 15 Uhr, muss unsere B-Jugend bei Raspo II in Osnabrück antreten. Nachdem man vergangenes Wochenende schon Voxtrup II schlagen und den vorletzten Tabellenplatz verlassen konnte, ist man in Osnabrück heiß auf den zweiten Sieg in Folge und den Angriff auf Platz 9.

Allen Epern ein erfolgreiches und möglichst trockenes Wochenende