Freitag! Herrlichstes Fußball-Wetter und Derby-Vorfreude! Gibts was schöneres? Die Antwort: Nein!

Aber ich rede natürlich nicht von diesem völlig unnötigen Kommerz-Krieg in Schwarz-gelb und blau-weiß irgendwo im verrußten Teil der Republik. Ich spreche von einem ehrlichen Derby. Da, wo das Wort „Derby“ noch eine Bedeutung hat!

1. Kreisklasse Nord B SC Epe/Malgarten – SV Hesepe/Sögeln

Am Sonntag ist es wieder soweit, die größten Rivalen seit Kain und Abel stehen sich wieder im direkten Duell gegenüber. Während unsere Jungs schon letzte Woche beim Nachholspiel gegen Herringhausen ihre Wettkampf-Qualitäten unter Beweis stellen konnten, geht Hesepe in dieser Hinsicht völlig unbeleckt in die Partie. Lediglich drei Tests hat die Mannschaft von Holger Thies absolviert, zwei davon siegreich (3:1 gegen Ueffeln; 4:2 Nortrup), einmal nicht (0:3 gegen Neuenkirchen II).

Die Vorzeichen stehen diesmal so entgegen gesetzt wie lange nicht. Der SCE schielt nach oben, Hesepe will bloß nicht absteigen. Kein Grund aber voreingenommen in die Partie zugehen, weder als Spieler noch als Zuschauer. Uns erwartet so oder so ein packendes Duell – beste Sonntagsnachmittags-Unterhaltung

Sonntag 15 Uhr Honigmoorstadion! Dabei sein!