Am Sonntag kassierte unsere I. Herren ein deutliches 0:5 gegen den TSV Venne. Die Eper stemmten sich gegen die Niederlage, mussten sich jedoch am Ende verdient geschlagen geben.

 

Stark ersatzgeschwächt reiste die Erste nach Venne. Das Ziel war es, möglichst lange die Null zu halten und dann Nadelstiche nach vorne zu setzen. Das funktionierte leider nur bedingt. Bereits nach 15 Minuten stand es 0:1. Vor allem die schnelle Offensive der Hausherren stellte die Eper immer wieder vor Probleme. In der Phase danach hielt der SCE einigermaßen dagegen, zeigte mehr Präsenz im Mittelfeld und machte Druck. Mit ein bisschen Glück wäre in der Phase eventuell ein Tor möglich gewesen, doch im letzten Drittel wurdes Spiel der Eper meist zu ungenau. Zum Pech unserer Mannschaft musste man leider noch vor der Pause das 0:2 und 0:3 hinnehmen.

 

In der zweiten Hälfte wollte man noch einmal alles probieren, was hatte man schließlich noch zu verlieren. Leider gab es 30 Sekunden nach Wiederanpfiff direkt die kalte Dusche für die Gäste in Form eines Gegentores – das 0:4, wodurch die Partie endgültig entschieden war. In der verbleibenden zweiten Hälfte versuchte der SCE nach Kräften dagegen zu halten, doch es gab weiter Chancen für den TSV. Eine davon wurde auch noch zum 0:5 Endstand genutzt. Ein Tor hätten sich die Gäste vielleicht noch verdient gehabt. Allerdings muss man auch sagen, dass die Hausherren noch den einen oder anderen Treffer mehr hätten erzielen können.

 

So verlieren die Eper verdient gegen den TSV Venne. Der Mannschaft ist jedoch kein direkter Vorwurf zu machen, da sie zu keiner Zeit aufgab und bis zur letzten Sekunde kämpfte. Es bleibt einfach zu hoffen, dass sich die Personalsituation für die letzten zwei Spiele noch etwas verbessert und der Trainer wieder aus dem Vollen schöpfen kann.