Im letzten Spiel der Saison konnte sich unsere Erste am vergangenen Samstag mit 3:2 gegen die DJK Schlichthorst durchsetzen. Bei molligwarmen Temperaturen zeigten beide Mannschaften eine eher durchwachsene Leistung. Die Eper bemühten sich früh anzulaufen und auf Ballbesitz zu spielen, was beides jedoch nur bedingt funktionierte. Schlichthorst hatte in den ersten 20 Minuten durchaus mehr Ballbesitz, konnte diesen jedoch nicht in Torgefahr ummünzen.

 

Nach 25 Minuten kam dann ein etwas konzentrierterer Angriff der Eper. Der Ball lief über mehrere Stationen durchs Mittelfeld, bis Tim „Borat“ Rautenstrauch auf einmal frei vor dem Tor der DJK auftauchte. Den Abschluss konnte der Torwart der Gäste noch parieren, doch der Nachschuss durch Niklas Vortmann brachte dann die Führung. In der Folge veränderte sich nicht viel, bei beiden Mannschaften lief nicht allzu viel zusammen.

 

Kurz vor der Pause dann noch einmal ein schöner Angriff über links. Philipp Stolle setzte sich gegen den Verteidiger durch, zog durch auf die Grundlinie und legte den Ball auf den mitgelaufenen Nils Wehberg ab. Der zog voll durch und beförderte die Kugel so gekonnt über die Linie – 2:0. Ein Spielstand, der den Verlauf der Partie nicht unbedingt widerspiegelte, doch wer wollte sich auf Eper Seite darüber schon beschweren. Damit ging es dann auch in die Pause.

 

In der zweiten Hälfte galt es dann als Ziel des SCE den Ball laufen zu lassen und die Führung so zu verwalten. Doch bereits nach wenigen Minuten mussten weit aufgerückte Eper den Anschlusstreffer durch einen Konter der DJK hinnehmen. Zehn Minuten später konnte dann jedoch erneut Niklas Vortmann nach einem schön vorgetragenen Angriff über rechts den alten Spielstand wiederherstellen und erhöhte auf 3:1. In den verbleibenden Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin, einzig durch das ein oder andere Foulspiel kam nochmal etwas Aufregung in die Partie. In der Nachspielzeit erzielte Schlichthorst noch das 2:3, doch das sollte den Sieg auch nicht mehr gefährden.

 

So gewinnt der SCE zum Abschluss einer durchwachsenen Kreisligasaison noch einmal mit 3:2. Vielleicht hätte dieses Spiel auch keinen Sieger verdient gehabt, doch die drei Punkte blieben an diesem Samstag zum Glück im Honigmoor. In den nächsten Tagen folgt hier noch ein kleiner Saisonrückblick.