Am gestrigen Donnerstagabend traf unsere I. Herren im Rahmen der Kalkrieser Sportwerbewoche auf die SG Ostercappeln. Am Ende stand ein verdienter 3:1 Erfolg für die Mannschaft von Trainer Lars Kespohl.

Der SCE kam gut in die Partie und erzielte nach knapp 20 Minuten durch Philipp Stolle das 1:0. Leider verloren die Eper danach komplett den Faden und mussten kurz darauf den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor der Pause erzielte Niklas Vortmann das 2:1 nach schönem Angriff über links und stellte so den alten Abstand wieder her.

In der zweiten Hälfte bekamen die Eper dann wieder mehr Sicherheit. Nach knapp zehn Minuten in Hälfte zwei erzielte der SCE per sehenswertem Freistoß in den Knick das 3:1 – Torschütze unbekannt. In den Minuten danach hätten die Eper gut und gerne noch ein paar Tore nachlegen können, doch leider wurden mehrere hochkarätige Chancen liegen gelassen.

So blieb es beim 3:1 . Unterm Strich zeigte der SCE eine solide Leistung, hat aber defintiv noch Luft nach oben. Der nächste Test steht dann auf der eigenen Sportwerbewoche an, bei der der Gegner TSV Ueffeln heißt!