Am gestrigen Freitagabend kam es am Bramscher Widerhall zum Ortsderby zwischen dem FCR Bramsche und dem SC Epe-Malgarten. Leider gab es für unsere Mannschaft eine deutliche 0:5 Niederlage und damit erneut keine Punkte.

Die Mannschaft von Lars Kespohl ging motiviert in die Partie. Die Hausherren aus Bramsche jedoch genauso. In den ersten Minuten kam der SCE nicht so recht ins Spiel und das sollte dann auch schnell bestraft werden. Binnen weniger Minuten gab es zwei Gegentore, die vermeidbar gewesen wären, wenn man in entscheidenden Situationen etwas enger am Mann gewesen wäre. Doch die Eper kämpften sich in die Partie. Das Spiel wurde ausgeglichener. Zwar kamen die Bramscher immer wieder zu Chancen, doch auch der SCE bekam seine ersten Gelegenheiten. Mit ein bisschen mehr Glück zeigt der Schiedsrichter kurz vor der Pause auf den Punkte, doch es blieb beim 0:2 aus Eper Sicht.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam der SCE besser aus der Kabine. Die Zweikämpfe wurden besser angenommen und auch der Ball lief jetzt besser. In dieser Phase waren die Eper dem Anschlusstreffer näher, als die Hausherren dem dritten Tor. Leider konnten die Gäste daraus kein Kapital schlagen und es blieb bei zwei Toren Abstand. In der Schlussviertelstunde ließen die Eper dann unnötigerweise nach und kassierten noch drei weitere Gegentore, sodass es am Ende 5:0 für den FCR stand.

Alles in allem geht die Niederlage auf jeden Fall in Ordnung, wenn auch vielleicht 1-2 Tore zu hoch. Die Bramscher waren an diesem Abend defintiv das bessere Team und zeigten oft ihre spielerische Klasse. Mit ein bisschen mehr Glück vor dem Tor, gelingt dem SCE der Anschlusstreffer und das Spiel läuft vielleicht anders. Doch das ist reine Spekulation. Die Eper müssen auf jeden Fall weiter hart arbeiten und in den kommenden Spielen gegen direkte Konkurrenten Punkte holen.