Am vergangenen Sonntag traf unsere Erste auf den direkten Tabellennachbarn aus Wallenhorst. Die Eper waren in der Pflicht und wollten unbedingt den ersten Dreier der Saison einfahren. Am Ende stand ein 2:0-Sieg, der die erlösenden drei Punkte für die Mannschaft von Trainer Lars Kespohl bringen sollte.

Das Spiel begann verhalten. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzten, was nach dem bisherigen Saisonverlauf zu verstehen ist. In den eigenen Reihen lief der Ball bei den Epern noch ganz gut, doch im Spiel nach vorne war deutlich Luft nach oben. Bei den Gästen ein ähnliches Bild. Die vielen langen Bälle im Spielaufbau sollten für keine ernsthafte Gefahr sorgen. So ging es ohne große Aufreger mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Beide Mannschaften kamen ohne Veränderung aus der Kabine und so veränderte sich am Spiel ebenfalls nicht viel. Das Niveau blieb überschaubar. Allerdings sollte es ein paar Chancen für den TSV geben. Doch die Hintermannschaft des SCE war oft in letzter Sekunde zur Stelle und auch der starke Sascha Brink hatte seinen Anteil daran, dass die Null stehen blieb.

Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann ein etwas verunglückter langer Ball des SCE, der die Führung bringen sollte. Die Uneinigkeit zwischen Verteidiger und Torwart sorgte für das Eigentor der Gäste. Glück für den SCE. In den Minuten danach warfen die Wallenhorster noch einmal alles nach vorne, doch die Abwehr der Hausherren hielt stand. In der Nachspielzeit erzielte dann Niklas Vortmann gegen aufgerückte Gäste noch den 2:0 Endstand.

Damit gewinnt der SCE endlich das erste Punktspiel in dieser Saison. Das ist vielleicht nicht unbedingt verdient, doch danach fragt auf Eper Seite wahrscheinlich schon heute niemand mehr. Hoffentlich war das erst der Anfang und die Eper kämpfen sich nun Spiel für Spiel mehr in die Saison. Schon am nächsten Sonntag wartet die nächste Herausforderung, wenn es gegen die SG Ostercappeln und einen alten Bekannten geht.