Am gestrigen Sonntagnachmittag bezwang unsere I. Herren den Hunteburger SV. In einer hart umkämpften Partie stand es nach 90 Minuten 2:1 für die Mannschaft von Lars Kespohl, die damit aus den letzten 4 Spielen 3 Siege geholt hat.

Das Niveau des Spiels spiegelte von Anfang an die Tabellensituation der beiden Teams wider. Es lief bei beiden nicht viel zusammen. Der SCE versuchte sich über Ballbesitz ins Spiel zu kämpfen, streute jedoch immer wieder Ungenauigkeiten ein. Diese wurden vom HSV zum Glück nicht genutzt.

Nach ca. 35 Minuten sollte ein Eckball dann ein Erfolgserlebnis für den SCE bringen. Gut getretener Ball von Florian Kaboth und am ersten Pfosten steht Jonas Westerhaus genau richtig und nickt das Leder zum 1:0 über die Linie. Das gab dem SCE etwas mehr Schwung. Ein paar Minuten später wieder die Eper. Schöner Ball von Marvin Hinrichs in die Gasse auf die linke Außenbahn. Dort war Philipp Stolle bereits in Position, der die Kugel butterweich auf Max Barrenpohl in den Strafraum schlägt. Der Stürmer lässt dem Torwart keine Chance und erhöht auf 2:0. Damit hätte man eigentlich in die Pause gehen können, doch der HSV erzielte nach einem Eper Ballverlust noch den nicht unverdienten 1:2-Anschlusstreffer.

Für Hälfte zwei galt es dann, die Führung nicht zu verwalten, sondern auszubauen. Das merkte man den Epern allerdings gar nicht an. Hunteburg kam besser ins Spiel und machte Druck. Mit zunehmender Spieldauer bekam die Mannschaft von Lars Kespohl immer weniger Entlastung. Doch die Hintermannschaft des SCE hielt stand und auch Torwart Simon Hedemann hatte seinen Anteil daran, dass es bei einem Gegentor blieb. Es gab zudem die eine oder andere Kontergelegenheit für die Hausherren, bei der das dritte Tor hätte fallen müssen, jedoch blieben die Chancen leider ungenutzt. So blieb es bis zum Ende spannend, jedoch mit dem besseren Ende für die I. Herren des SCE.

Damit gewinnen die Eper knapp mit 2:1 und stehen vorübergehend auf dem 10. Platz der Tabelle. Nach der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden definitiv das bessere Ergebnis gewesen, doch auch in solchen Spielen muss man mal den Sieg mitnehmen. Auf diesem Erfolg darf man sich keinesfalls ausruhen, denn in den nächsten Wochen warten noch schwere Herausforderungen auf unsere Erste.