Unsere F-Jugend

Eine tolle Truppe, mit der es viel Spaß macht zweimal die Woche zu trainieren. In der Mannschaft spielen sowohl Jungs als auch Mädchen und besteht aus den Jahrgängen 2011 und 2012. Die Freiluftsaison ist nun zu Ende gespielt und wir freuen uns über eine sportliche Steigerung unserer F-Jugend. Innerhalb unserer Staffel hatten wir 5 Spiele zu absolvieren und reisten zuerst nach Grafeld zur JSG Nordland. Trotz des Wissens, daß man hier spielerisch unterlegen ist, traten wir hier gerne an. Die Partie ging auch punktemäßig und verdient an die Nordländer.

Zur zweiten Begegnung empfingen wir die JSG Eggermühlen /Kettenkamp/Nortrup. Diese Mannschaft war uns bislang nicht bekannt. Leider verschliefen wir die erste Halbzeit gänzlich, so dass wir zur Pause in Rückstand lagen. Obwohl wir in der zweiten Hälfte noch drei Tore schießen konnten, ging der Sieg an die JSG.

Auch wenn die ersten beiden Spiele verloren, gingen war die Enttäuschung nicht von langer Dauer, denn unsere Kids munterten sich immer wieder selbst mit den Worten „das Nächste verlieren wir nicht“ auf. Dann Hände zusammen und gemeinsam brüllen sie „Wir sind ein Team“.

Wie recht sie haben sollten, zeigten die nächsten drei Spiele. Los ging es gegen die JSG Badbergen / Mimmlage / Gehrde. Eine hart umkämpfte Partie, in der alle über sich hinaus wuchsen. Es ging hin und her. Am Ende stand ein 3:3 auf dem Zettel. Nun mussten wir zur JSG Hollenstede /Schwagstorf /Fürstenau, die wir noch aus der letzten Saison kannten. Hier drehte unsere F Jungend nochmal auf und zeigte nach kurzem frühem Rückstand, wer hier gewinnen will. Jeder Ball wurde umkämpft, nach vorne getrieben und versucht im gegnerischen Tor unterzubringen. Nachdem endlich der Ausgleich fiel, ließ man dem Gegner keine Chance mehr und netzte noch zweimal ein. Da war er – der ersehnte erste Sieg und die vor Glück strahlenden Augen bei den Kindern.

Die letzte Partie führte uns nach Rieste. Vollen Mutes dieses Spiel gewinnen zu wollen, traten wir hier an. Alle spielten mit demselben Engagement wie die Woche zuvor auf und genau dies brachte uns weitere drei Punkte ein. Ein super Abschluss zum Saisonende, worauf alle stolz sein können.

Wie anfangs erwähnt eine tolle Mannschaft, mit tollen Eltern, die hinter dieser steht. Was will man als Trainerin mehr. Denn im Jugendfußball und gerade bei den Jüngsten sollte es nicht nur um Siege gehen, sondern vielmehr auch um das soziale Miteinander, Zusammenhalt, Geselligkeit und Spaß. Auch Niederlagen gehören dazu, denn mit diesen will auch gelernt sein umzugehen. Meist können Kinder dies sogar besser als Erwachsene im Fußball.

Ach ja, wenn auch Du Jahrgang 2011 oder 2012 bist und zu uns stoßen willst, bist Du herzlich willkommen.

Kontakt: Anja Stephanidis Tel: 05461-65694