Am ersten Wochenende des neuen Jahres durften sowohl unsere 1. Herren, als auch unsere 1. Damen in die Wintersaison starten. Nachdem die Herren 40 des SCE ihre Wintersaison bereits als Meister abgeschlossen hatten, war die Motivation groß.
Für die Männer ging es am Samstag zuhause gegen den TC Vfl Osnabrück ran. Da die junge Vertretung des Vfl nur zu dritt angereist ist, gingen direkt zwei der sechs möglichen Matches ohne ausgetragen zu werden an den SCE. Die drei weiteren zu spielenden Einzel wurden von Dennis von der Heide (in seinem Debut für den SCE), Niklas Vortmann und Marvin Jahnke ohne Probleme sehr deutlich gewonnen. Auch das Doppel, in dem Tobias Kohlhoff und Björn Holzgrewe antraten wurde ein klarer Sieg für Epe. Somit stand am Ende des ersten Punktspieltages das perfekte 6:0 auf dem Spielbericht und unsere 1.Herren an der Spitze der Tabelle.
Die 1. Damen durfte sich dann am Sonntag auswärts beim Angstgegner Lohne beweisen. Nachdem die beiden Mannschaften sich im letzten Winter noch mit einem Unentschieden getrennt hatten, wurden die Karten dieses Jahr durch andere Team-Aufstellungen neu gemischt. Die anfängliche Angst vor den Gegnerinnen wurde während der ersten drei laufenden Einzel schnell weg gespielt und nach kurzer Zeit war klar: Dieses Mal ist Epe besser in die Partien gekommen. Zwar wurde das etwas engere Einzel von Anne Cord durch eine Verletzungspause der Gegnerin kurzzeitig unterbrochen, sie ließ sich jedoch nicht aus dem Rhythmus bringen und entschied am Ende das knappste Spiel des Tages mit einem 6:4, 6:4 für sich. In der Zwischenzeit konnten Lisa-Marie Vortmann und Lara Strehl ihre Einzel glatt und schnell für den SCE gewinnen und auch Priska Schliebe, die als letztes in ihr Einzel gestartet war, zeigte keine Probleme gegen ihre Gegnerin und so stand es nach den Einzeln bereits 4:0. Auf Grund der Erschöpfung einer Gegnerin, die zur Aufgabe ihrerseits führte, wurde nur eins der zwei Doppel ausgetragen. Dies wurde ein klarer Sieg für Lisa-Marie und Lara und so konnten auch die Damen mit einem 6:0 Sieg vom ersten Punktspiel der Saison und als Tabellenführer nach Hause fahren.

Das nächste Punktspiel der 1.Herren findet am 26.01.20 ab 10 Uhr bei der 2.Herren des Osnabrücker TC statt.
Die 1.Damen bestreitet ihr 2. Spiel am 18.01.19 zuhause ab 10 Uhr gegen die 2. Mannschaft des TC Bad Essen.

Alle genauen Ergebnisse und weiteren Spieltermine sind nachzulesen unter:

1. Herren: https://tnb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/groupPage?championship=TNB+Winter+19%2F20&group=75

1. Damen: https://tnb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/groupPage?championship=TNB+Winter+19%2F20&group=15