Zum kleinen Derby gastierte am Wochenende die Zweitvertretung des FCR Bramsche im Honigmoor Stadion.

Auf tiefem Geläuf entwickelte sich ein offenes Spiel mit leichtem Übergewicht für den SCE. In der 20. Minuten gingen wir durch Jonas Westerhaus in Führung. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Stefan Schwöppe wurde von Jonas erst per Kopf ans Aluminium verlängert und im zweiten Versuch über die Linie gedrückt. In der Folge hatten wir das Spiel gut im Griff und ließen keine Chance für die Bramscher zu. Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild. Die Bramscher machten mehr Druck auf den ballführenden Spieler und kamen dadurch besser ins Spiel. In der 58. Minute schwächte sich der FCR aber selber durch eine Gelb – Rote Karte. Ab jetzt hatte Epe wieder mehr Ballbesitz und ein paar Möglichkeiten die Führung zu erhöhen, doch wie so oft in dieser Saison werden diese nicht genutzt. Hatten wir letzte Woche noch das Glück auf unserer Seite mit dem Lucky Punch in Schlichthorst, so war es an diesem Sonntag der FCR der in der 86. Minute einen Befreiungsschlag unseres Torhüters abfing und aus ca. 35 Metern mit einer Bogenlampe zum Ausgleich traf. Die Eper warfen in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne doch leider blieb es beim Unentschieden.

Letztendlich kann man von einer gefühlten Niederlage sprechen. In der zweiten Halbzeit müssen wir unsere Konterchancen besser ausspielen und den Sack zu machen. Dennoch stehen nach 5 Spieltagen 8 Punkte und erst eine Niederlage auf unserem Konto.

Am nächsten Samstag reisen wir zu der dritten Mannschaft von Blau – Weiß Hollage. Anstoß ist um 18 Uhr.