Liebe Sportfreunde des SC Epe/Malgarten

Ähnlich wie 2020 liegt auch in diesem Jahr eine bewegte Zeit hinter uns.

In der Hoffnung den größten Teil der Pandemie erlebt zu haben und bald wieder zu einem gewohnten und geregelten Sportbetrieb zurückzukehren, möchten wir vom Vorstand allen Mitgliedern und den Unterstützern des Vereins für den Zuspruch und die Geduld mit der aktuellen Situation unseren Dank aussprechen.

Aufgrund unserer Fürsorgepflicht und den gesetzlichen Vorgaben sind wir gezwungen  Maßnahmen zu ergreifen, die für unsere Sportler/-innen Einschränkungen bedeuten.

In nahezu allen Bereichen des öffentlichen Lebens war auch das Jahr 2021 geprägt von Entbehrungen.

Seitens des Vorstandes wurde trotzdem versucht für den Verein zu wirken.

In diesem schwierigen Jahr wurden die Weichen für die Zukunft gelegt, damit der SC Epe/Malgarten für aktive Sportler attraktiver wird und weiterhin guten Zulauf erhält.

Durch ein neues Sponsorenkonzept wollen wir den Verein für Firmen interessant gestalten. Erste positive Ergebnisse sind zu verzeichnen.

Im nächsten Jahr wollen wir die Infrastruktur am Sportplatz durch eine überdachte Tribüne und neuem Verkaufsstand verbessern. Dafür wurde in diesem Jahr bereits eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Für jede einzelne Spende möchte ich mich bedanken.

Es kann sein, dass sich nicht jede/- r mitgenommen fühlt, wir bitten um Verständnis und freuen uns, wenn wir 2022 gemeinsam den sportlichen Weg hoffentlich unter besseren Umständen beschreiten können.

Zuletzt möchte ich mich bei allen ehrenamtlichen Helfern recht herzlich bedanken. Ohne euch würde der Verein nicht existieren. Vielen Dank dafür.

Ich wünschen euch und euren Familien, im Namen Vorstands, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Volker Westerhaus