Niklas Stutzke übernimmt ab der Saison 22/23 den Trainerposten der 1. Herren.

Der 25-Jährige hat bereits für seine jungen Jahre eine beachtliche Trainerlaufbahn zu bieten. Als Jugendtrainer beim FCR Bramsche, den Osnabrücker SC und den Sportfreunden Lotte hat Niklas bereits über viele Jahre Jugendmannschaften auf einem sehr hohen Niveau trainiert.

Der Vorstand beschließt, mit Niklas Stutzke als Trainer einen Neuanfang einzuleiten. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga und der anschließenden Corona Pandemie ging die Blickrichtung für die erste Herren nach unten. Mit einer neuen Ausrichtung sollen wieder erfolgreichere Zeiten ins Honigmoor zurück kehren.

Mit einer guten A- und B- Jugend hat der SC Epe/Malgarten in den nächsten Jahre eine Vielzahl von Talenten in den eigenen Reihen, die an den Herrenbereich behutsam heran geführt werden sollen. Auch aus diesem Grund wurde auf einen Trainer gesetzt, der in den letzten Jahren erfolgreich Jugendspieler trainiert hat und im gleichen Alter ist wie die meisten Herrenspieler.

Als spielender Co-Trainer wird Julian Lammers das Trainerteam erweitern. Julian hat in den letzten Jahren als Führungsspieler die Mannschaft mit geprägt und wird Niklas ergänzen, sodass ein junges Trainerteam die Geschicke und die Zukunft erfolgreich gestalten wird.

Weiterhin konnten wir für die nächste Saison Sascha ter Marten als Torwarttrainer und Ann-Katrin Rolke sowie Max Grünebaum als Betreuerteam halten.

Bis zum Saisonende wird die Mannschaft von Emmanuel Aidenojie geleitet. Wir möchten uns schon jetzt bei Emma für das nicht einfache Engagement bedanken. Emma hat die Entscheidung vom Vorstand professionell aufgenommen und bleibt uns bis zum Sommer erhalten.

Somit stellt der SC Epe/Malgarten die Weichen für die Zukunft und möchte viel bewegen, dass das Honigmoor wieder eine gute Adresse wird im Bramscher Fussballumland.