Jeden Montag um 19.30 Uhr treffen sich die UHU‘s (Damen unter Hundert) in der Turnhalle zu körperlicher Ertüchtigung. Und das sind sie, die Uhus

Wir sind alle über 50, aber eine muntere Truppe, die schon viele Jahre zusammen ist.

Unser Trainingsprogramm hat sich naturgemäß im Laufe der Jahre verändert.

Heute ist leichtes Lauftraining, Dehnen und Strecken großer und kleiner Muskeln, Übungen für Schulter-, Knie-, Fuß- und Handgelenke, Rückenschule und Atemtechniken angesagt. Auch dabei kommt man ins Schwitzen!

Vieles davon findet auf Matten und Stühlen statt und jede macht das ,was und soviel sie kann. Und alles nach Musik!

Einige spielen zum Ende immer noch gerne „Ball über die Schnur“. Der Spass daran ist ungebrochen.

Und anschließend werden Neuigkeiten ausgetauscht, manchmal spendiert auch ein Geburtstagskind Getränke und Naschereien.

Während der langen Sommerferien fahren wir Fahrrad und kehren meistens bei einer Turnschwester oder in der Eisdiele zum gemütlichen Abschluss ein.

Theaterfahrten und ganztägige leichte Radtouren stehen auch auf dem Programm und natürlich eine ausgedehnte Weihnachtsfeier mit gemeinsamem Essen, Geschichten und Liedern.

Wir freuen uns über jede neue Teilnehmerin; kommt einfach mal her zu ein paar Schnupperabenden.