Endlich ist es vorbei, das Freundschaftsspiel-Rumgedruchse! Am Samstag geht es endlich wieder um Punkte im Honigmoor. Zum Pflichtspiel-Auftakt im Jahr 2014 kommt der Mitaufsteiger vom FCR II nach Epe. Es darf mit einer ausgeglichenen Partie gerechnet werden. Die Bramscher befinden sich in der Tabelle lediglich zwei Punkte hinter uns und bereits das Hinspiel endete 1:1-Unentschieden. Während unsere Vorbereitung überwiegend sehr positiv ablief, erzielten die Bramscher Reservisten bei zwei Testspielen gegen Alfhausen II (0:2) und Achmer II (3:3) vom nackten Ergebnis her eher enttäuschende Ergebnisse. Dazu kamen einige interne Querelen in der Winterpause aber, um das Phrasen-Schwein weiter zu füttern, die Wahrheit liegt natürlich uffem Platz!

Nach einer für einen Aufsteiger sehr ordentlichen Hinrunde, die mit 19 Punkten auf Platz acht endete, möchten wir diese Leistungen im Jahr 2014 natürlich bestätigen. Auch wenn das ursprüngliche Ziel, die Klasse zu halten, in Anbetracht von 13 Punkten Vorsprung wohl nicht mehr ernsthaft in Gefahr geraten sollte. Mit einer kleinen Serie von zwei oder drei Siegen in Folge könnte man sich in dem engen Mittelfeld der Liga sogar noch weiter nach oben schieben. In erster Linie soll aber attraktiver Fußball geboten und Entwicklung der noch sehr jungen Mannschaft vorangetrieben werden. Wir freuen uns in Epe auf ein tolles Fußballjahr 2014!

Morgen 18 Uhr Honigmoor! Enttäuscht mich nicht!