Sowohl die Erste als auch die Zweite stehen vor wichtigen Partien…

Die erste Herren empfängt am Samstagabend im heimischen Honigmoor den Tabellenletzten von TuS Engter II. Nach der mäßigen Vorstellung gegen Hollage III am vergangenen Sonntag, soll gegen die Schießbude der Liga (59 Gegentore) ein Dreier geholt und das nötige Selbstvertrauen zurückgewonnen werden, um weiter im oberen Mittelfeld mitmischen zu können. Sowohl zum zweiten als auch zum drittletzten Tabellenplatz beträgt der Abstand zurzeit lediglich sechs Punkte. Es geht also eng zu und die Konzentration muss hochgehalten werden, will man den sechsten Platz verteidigen. Gerade unter den Akteuren in rot und weiß auf dem Platz muss Klarheit darüber herrschen, dass das kein leichtes Spiel wird, auch wenn es auf dem Papier vermeintlich das leichteste ist. Der Gegner steht mit dem Rücken zur Wand, hat aber das rettende Ufer noch in Sichtweite, wird also nichts unversucht lassen, die Überraschung möglich zu machen. Zumal in Epe seit jeher das Problem besteht, sich dem Niveau des Gegners anzupassen, sollte man erstmal nicht von einer Machtdemonstration des SCE ausgehen, sondern von einem Spiel, bei dem auch die Unterstützung von außen benötigt wird.

 

Noch mehr Unterstützung am Spielfeldrand (und dazu möchte ich wirklich ALLE, auch die Erste, einladen) braucht unsere Zweite am Sonntagnachmittag. Ab 15 Uhr geht es Zuhause gegen den Tabellenführer der 3. Kreisklasse, TV Bohmte III. Nach dem unglaublich wichtigen Sieg letzte Woche gegen Hollage IV, trennen Epe und die Wittlager derzeit zwar noch sieben Punkte aber dieser Vorsprung könnte bei Sieg auf vier Punkte zusammenschmelzen und dazu hat Epe noch ein Spiel mehr in der Hinterhand. Wichtig wird sein, wie die drittbeste Defensive der Liga den besten Sturm in Schach hält, dann kann mit dem nötigen Quäntchen Glück und der angesprochenen Unterstützung von außen der Sieg eingefahren und ein bisschen länger vom Aufstieg geträumt werden.

 

Auf sechs Punkte für den Eper Herrenfußball! Und uns allen ein schönes und sonniges Wochenende!