Fußball in Epe am Wochenende…

Da letzte Woche ja kein Fußball gespielt werden konnte, scheint es der Fußballgott zum Wochenende hin gut mit dem Wetter zu meinen. Am Samstag um 18 Uhr erwartet dazu unsere Erste den Tabellendritten Rulle II. Die Ruller konnten neben Bohmte II noch am ehesten an Ligaprimus Engter dranbleiben, was sicherlich für die Qualität der Gäste spricht. Auch im Hinspiel zeigten die Jungs vom Prozessionsweg vor allem in Durchgang zwei was sie draufhaben, auch wenn der Sieg am Ende etwas glücklich mit 2:1 an uns ging. Den Siegtreffer erzielte damals in der Nachspielzeit Marek Hellmich. Auf den damaligen Matchwinner sowie Goswin Kotte werden wir verletzungsbedingt verzichten müssen, auch Jonas Westerhaus steht aufgrund seines bevorstehenden Sport-Abis nicht zur Verfügung. Während wir die dünne Personaldecke kompensieren müssen, kommt Rulle mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen aus den letzten drei Spielen. Mit 53 Toren stellt die Kreisliga-Reserve zudem auch den viertbesten Sturm, jedoch hat die Eintracht-Reserve bei derselben Anzahl von Spielen immerhin neun Gegentore mehr kassiert als wird, sodass dort vielleicht ein kleiner Schwachpunkt auszumachen ist.

Unter der Woche konnte sich unsere A-Jugend im Kreispokal nach starker Leistung mit 3:1 gegen die Löwen aus Merzen durchsetzen und bestreitet nun das Finale gegen Sieger des zweiten Halbfinals, den kommende Woche die Talente der Sportfreunde Schledehausen und des SC Glandorf ausspielen. Am Wochenende steht hingegen kein Ligaspiel auf dem Plan unserer Pokalhelden.

Unsere B-Jugend will nach dem Sieg gegen Voxtrup II nachlegen und empfängt am Samstag zuhaus den Hunteburger SV. Der derzeitige Tabellenletzte könnte eine willkommene Gelegenheit sein, sich weiter von ganz unten abzusetzen. Doch dazu muss der schwächste Sturm der Liga endlich seine Ladehemmung ablegen. Anstoß ist um 16:30 Uhr.