Passend dazu…Fußball!
Die Personalprobleme reißen nicht ab. Nachdem unter der Woche ein kleines Veteranentreffen in der ersten Herren stattfand, um eine halbwegs schlagfertige Truppe gegen Bohmte auf die Beine stellen zu können, muss auch zum heutigen Spiel gegen Rieste wieder alles mobilisiert werden. Sogar Co-Trainer Hendrik Westerhaus und unser Spielertrainer aus der Zweiten, Jens Koltermann, werden heute ab 19 Uhr in Rieste die Knochen gegen den Tabellensechsten hinhalten. Hoffentlich etwas erfolgreicher als unter der Woche, wo es in Bohmte eine 1:4-Niederlage setzte. Die Jungs vom Alfsee, die lange Zeit im Verfolgerfeld hinter Engter mithalten konnten, gewannen bereits das Hinspiel im Honigmoor mit 2:1. Damals scheiterten wir vor allem an der eigenen Chancenverwertung. Heute wird gegen bissige Riester wohl nur der Kampf entscheiden, wer die Punkte mitnimmt. Von dieser ersatzgeschwächten und wenig eingespielten Truppe in rot-weiß sind keine fußballerischen Highlights zu erwarten, aber natürlich 110%-Einsatz.

Nach zweiwöchiger Pause ist am Sonntag auch wieder unsere Zweite gefragt. Die Mannen um Jens Koltermann müssen auswärts bei Verfolger Engter III antreten. Im vorletzten Saisonspiel soll der Tabellennachbar auf jeden Fall auf Distanz und die vorderen Tabellenplätze weiter in Angriff genommen werden. Möglich ist sogar noch Platz zwei. Das Hinspiel gewann Engter mit 2:1. Anstoß auf Schüttenheide ist um 13 Uhr.

Für die A-Jugend ist am Wochenende spielfrei, erst am kommenden Mittwoch geht es zuhause im Spitzenspiel gegen die SG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede. Den Zweiten und den Dritten der Tabelle trennen derzeit allerdings ganze 12 Punkte, sodass diese Partie keine Auswirkungen mehr auf die Tabelle haben wird. Anstoß ist um 19 Uhr.

Am morgigen Samstag will die B-Jugend den verloren gegangenen 10. Tabellenplatz zurückerobern. Dazu muss man ab 17 Uhr bei Raspo II antreten. Direkt am folgenden Dienstag folgt dann auch das letzte Spiel beim derzeitigen Tabellenzehnten, SG Lechtingen/Wallenhorst II. Mit zwei Siegen in den restlichen zwei Partien könnten die Talente vom SCE noch bis auf den achten Platz klettern und somit für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen.

Allen Epern ein schönes Wochenende