…Fußball im Honigmoor für dieses Saison.

 

Der letzte Spieltag steht an im Honigmoor. Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen, wird unsere Erste die Saison als Aufsteiger in die 1. Kreisklasse als Neunter beenden, so viel steht schon vorm dem Derby gegen Kalkriese II fest. Mit diesem Ergebnis können alle rund um den SCE zufrieden sein. Auch wenn die letzten Resultate sicherlich nicht befriedigend waren und eine bessere Platzierung verhinderten, so lässt sich auf dieser Platzierung für die Zukunft sicherlich aufbauen, gerade wenn man sich vor Augen hält, wie jung die Mannschaft ist und wieviel Potenzial auch aus der A-Jugend kommt. Aber zurück in die Gegenwart. Am Freitag 19 Uhr letztes Punktspiel. Derby gegen Kalkriese II. Spiele gegen die Schwarz-weißen sind selten langweilig und unterstreichen den Derby-Charakter jedes Mal aufs Neue durch intensive und aggressive Zweikampfführung. So auch das Hinspiel, das wir äußerst unglücklich und unverdient mit 0:2 verloren geben mussten. Die Gäste gehen auch in die kommende Begegnung als Favorit und werden mit ihrer Offensive, die immerhin die viertbeste der Liga ist, versuchen unsere Abwehr gut zu beschäftigen. Besonders auf Andreas Lehwark wird unsere Verteidigung ein gutes Auge haben müssen. Auf der anderen Seite haben die Kalkrieser auch die viertschlechteste Defensive der Liga. Sollte es uns gelingen Druck auf die Gäste-Verteidigung aufzubauen, ist sie vielleicht diesmal zu knacken.

 

Zum letzten Saisonspiel reist auch unsere Zweite am Sonntag gegen Engter III (diesmal wirklich!). Mindestens ein Punkt muss her, um den vierten Tabellenplatz vor den Gastgebern zu verteidigen, die bereits das Hinspiel mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Nach einer insgesamt zu unkonstanten Saison, in der man sich auch manches Mal selber um den verdienten Lohn brachte, wäre der vierte Tabellenplatz ein verdienter Abschluss und eine kleine Motivationsspritze, um nächstes Jahr vielleicht wieder ganz oben anzugreifen.

Die B-Jugend verlor am vergangenen Dienstag sein letztes Spiel bei Lechtingen II mit 1:2 und wird die Saison damit als Tabellenvorletzter beenden.