In einem aufregenden Spiel setzte sich die I. Herren des SC Epe/Malgarten mit 2:0 gegen den TuS Eintracht Rulle durch und revanchierte sich damit für die Niederlage vor drei Wochen.
Trainer Andreas Cabus wählte die richige taktische Aufstellung, stimmte seine Jungs gut ein und das sah man auch von der ersten Minute an. Jeder wusste worum es an diesem Tag ging und hatte einfach Bock Fußball zu spielen.

Acht Minuten waren gespielt, da gab es Ecke für die Eper: Scharf reingebrachter Ball von Philipp Stolle, Marvin Hinrichs verlängert die Kugel ganz leicht und der Ruller Verteidiger steht in dem Moment so ungünstig, dass von ihm der Ball ins eigene Tor prallt – 1:0 für den SCE!


Das Tor brachte noch mehr Motivation und Epe war in nahezu jedem Zweikampf sofort zur Stelle. Der TuS probierte viel und kam auch mehrfach gefährlich nach vorne. Doch entweder war noch ein Eper dazwischen oder es fehlte das entscheidende Glück im Abschluss. Doch der SCE verteidigte nicht nur, sondern konterte auch phasenweise stark nach vorne. In der 40. Minute dann ein guter, weiter Abschlag von Torwart Hedemann. Max Barrenpohl verarbeitet den Ball stark, leitet weiter zu Sebastian Pohl und der sucht sich einen Weg über die Außenbahn. Die anschließende Flanke drückt der wiederum mitgelaufene Barrenpohl souverän über die Linie – 2:0 Führung und gleichzeitigt der Pausenstand.


In der zweiten Hälfte dann – wie erwartet – noch mehr Spielanteile für die Hausherren. Epe konzentrierte sich auf´s Verteidigen, beschränkte im Spiel nach vorn auf ein paar Konter und ließ den TuS anrennen. Die Ruller spielten es keinesfalls schlecht, doch Epe verteidigte an diesem Tag einfach stark als Mannschaft und ließ dadurch nur wenig anbrennen. Die Gastgeber fanden einfach nicht die Lücke oder scheiterteten am gut aufgelegten Torwart Simon Hedemann. Sogar die eine oder andere Chance für die Eper sollte es auch noch geben, jedoch konnte keine davon genutzt werden. Damit blieb es beim 2:0 für die Eper!


So gewinnt die I. Herren des SCE sensationell gegen den TuS Eintracht Rulle. Damit hätte wirklich niemand gerechnet! Es war vielleicht spielerisch nicht das schönste Spiel der Eper, doch auch solche Partien müssen gewonnen werden! Wieder drei wichtige Punkte gehen auf das Konto des SCE.
Am Freitag gastiert dann der 1. FCR Bramsche zum Lokalderby im Honigmoorstadion.

Autor: Philipp Stolle