Packendes Finale beim Eisstockschießen

„Stockenten“ und  „Clique“ machen den Titel unter sich aus!

Bramsche Nach einer umfangreichen Vorrunde mit mehr als 60 teilnehmenden Viererteams ging der zweite Stadtwerke-Bramsche-Eisstock-Cup auf der Kunsteisbahn auf dem Kirchplatz nun in der dritten Adventswoche zu Ende. Für das Finale hatten sich 13 Mannschaften qualifiziert.

Gespielt wurde, zunächst in zwei Gruppen aufgeteilt, im Modus „Jeder gegen jeden“. Dabei gab es drei Spiele pro Partie, in denen der Eisstock möglichst nahe am Ziel, „Gaube“ genannt, platziert werden musste. Jedes gewonnene Spiel einer Partie ergab einen Punkt.

Spielleiter Jens Mehring und seine Helferin hatten also etliches zu tun. Auch was die Beanspruchung ihrer Armmuskulatur anbetraf. Denn alle acht Eisstöcke mussten nach jedem Spiel ja wieder zurück an den Ausgangspunkt gelangen, damit es weitergehen konnte.

Im Finale traten dann nur noch die acht punktstärksten Mannschaften an. Dabei spielten die beiden Gruppenersten um die Plätze eins und zwei. Die Zweitplatzierten der beiden Gruppen um den dritten und vierten Platz und so weiter.

Auf den Podestplätzen landete am Ende ganz oben das Team „Stockenten“, das damit Nachfolger wurde von Vorjahressieger „Rebano on Tour“. Auf dem zweiten Platz folgte nun die Mannschaft „Clique“, Dritter wurde „SV Vogelwiese“. (Holger Schulze, Bramscher Nachrichten)