Am vergangenen Samstag, dem 03.12.2022 stellte sich unsere Herren 55 in ihrem letzten und alles entscheidenden Saisonspiel den Herren des Langener TC.

Um 14 Uhr schlugen Herbert Möller, Alfons Cord, Klaus Buchmann und Reinhard Lenz in ihren Einzel-Matches auf. Während drei Einzel sehr eindeutig in zwei Sätze an den SCE gingen, steigerte  Alfons Cord die Spannung in den einzigen noch ausstehenden Einzel, durch welches der Aufstieg in die Oberliga dingfest gemacht werden konnte.

Bereits der erste Satz entschied sich im Satz-Tiebreak und ging letztendlich ins Honigmoor. Nachdem der zweite Satz leider an den Gegner des Langener TC abgegeben wurde, zeigte sich ein sehr spannender Match-Tiebreak, welcher darüber entscheiden sollte, ob die Herren des SCE nach den Einzeln bereits ihren Aufstieg feiern durften oder in den Doppeln noch einmal richtig Gas geben mussten.

Mit einem knappen Tiebreak von 10:6 holte Alfons auch das vierte Einzel nach Epe und es stand fest:

Die Herren 55 ist AUFGESTIEGEN in die OBERLIGA !

In den Doppel-Matches setzte unsere Nummer 1 Herbert Möller aus und Detlef Strupat machte das erste Doppel mit Alfons Cord komplett. Im zweiten Doppel standen Klaus Buchmann und Reinhard Lenz zusammen auf dem Platz.

Während des erste Doppel in zwei Sätzen an den SCE ging, wurde das zweite Doppel leider abgegeben, was einen Sieg von 5:1 im letzten Saisonspiel unserer Herren 55 ergibt.

Alles in Allem ein Riesen Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an unsere Herren und ganz viel Erfolg in der Oberliga!

Alle detaillierten Ergebnisse könnt ihr HIER einsehen!

Wer Interesse an allen aktuellen Terminen unseres Vereins hat, kann sich gerne HIER einmal durchklicken!