Bald ganzjähriger Tennisspaß möglich

Bramsche Der Sportverein SC Epe-Malgarten plant, einen neuen Tennisplatz zu bauen, der dann ganzjährig bespielbar sein soll.
Das teilt der Verein mit. Beschlossen worden sei dies bei der Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung.

Umweltfreundlich, weil wasserfrei

Der neue und damit vierte Platz des Vereins sei barrierefrei zugänglich und deshalb auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Außerdem ist er, so wird der erste Vorsitzende der Tennisabteilung, Klaus-Peter Werner, in der Mitteilung weiter zitiert, „sehr umweltfreundlich, da er kein Wasser benötigt“. Dies sei bei der Wasserknappheit und dem gesunkenen Grundwasserspiegel ohnehin die Zukunft für den Tennissport.
Bei der Kostenübernahme wird der SC-Epe-Malgarten insbesondere vom Landessportbund, der Aktion Mensch und der Stadt Bramsche unterstützt, so Kassenwartin Doris Vortmann. Etwa 60 Prozent der Kosten seien dadurch abgedeckt.
Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Klaus-Peter Werner im Amt bestätigt.

Neue Menschen in wichtigen Funktionen

Neu gewählt wurden zudem Anna-Lena Tschöke als Jugendwartin, Lara Strehl als Pressesprecherin und Holger Tschöke als Kassenprüfer, teilt der Verein abschließend mit.

 

Den ganzen Artikel findet ihr auf  http://www.noz.de