Der Saisonauftakt gelang der ersten Damen des SCEs mit Bravour mit dem 6:0 gegen den Tennisverein Lohne e.V.. Weiter ging es am 2.Spieltag der Mädels gegen den TC Bad Essen e.V. II, der eine große Konkurrenz darstellte. Nach den Einzeln stand es 2:2. Ein Doppel wurde abgegeben und eins für den SCE im Tiebreak entschieden. Ein 3:3 Endstand war das Ergebnis.

Weiter ging es am 25.01. gegen den TV Quarkenbrück. Dort lieferten die Damen wieder bravourös ab und nahmen einen 6:0 Sieg mit nach Hause.

Der nächste anspruchsvolle Gegner war SC Spelle/Venhaus. In den Einzeln erkämpfte der SCE ein 2:2 Zwischenstand, wobei zwei Spiele im Matchtiebreak entschieden werden mussten. Im Doppel wurde weitergekämpft und eins für den SCE entschieden. Ein Unentschieden stand am Ende des Tages auf dem Papier.

Am 23.02 empfingen die Damen den SV Cappeln. Sichtlich motiviert wurden die Einzel gestartet. Anschließend stand der Sieg, nach den vier gewonnen Einzeln, vorläufig schon fest. Doch das hieß nicht, dass die Mädels in den Doppeln nachließen. Mit einem 6:0 Endstand wurde dieser Matchtag beendet.

Am 29.02 um 11:00 startet die 1.Damen in ihr letztes Punktspiel für diese Wintersaison, auf der Anlage am Widerhall. Dieses Mal heißt der Gegner TV Liener. Die Mädels hoffen auf einen Sieg, der den Aufstieg in die Bezirksliga im nächsten Winter ermöglicht. Also kommt vorbei!