Hallo liebe Mitglieder,
der Landkreis Osnabrück ist kein Hochinzidenzgebiet mehr. Die aktuell veröffentlichte Corona- Verordnung des Landes Niedersachen sieht einige Lockerungen vor, die auch den Sport bzw. das Tennisspielen betreffen. Damit für alle Mitglieder verständlich ist, was ab sofort wieder erlaubt ist, haben wir hier einmal eine Zusammenfassung für euch:
Für vollständig Geimpfte (2. Impfung + 15 Tage) und Genesene (mit Bescheinigung): Es darf wieder Einzel und Doppel in beliebigen Konstellationen, unabhängig vom Haushalt, gespielt werden.
Mit negativem Schnelltest, der entweder unter Aufsicht (z.B. beim Arbeitgeber) oder in einem Testzentrum durchgeführt wurde und weniger als 24 Stunden alt ist: Es darf ebenfalls wieder Einzel und Doppel in beliebiger Konstellation gespielt werden, unabhängig vom Haushalt.
Ohne Schnelltest ist weiterhin leider nur Einzel erlaubt oder ein sog. „Familiendoppel“ (maximal zwei Haushalte).
Für das Training und die Kinder werden alle Informationen über die Trainer an die Kinder und Eltern weitergeleitet.
Die Nutzung von Umkleideräumen und Duschen ist weiter untersagt. Auch eine Bewirtung der Spieler/innen ist untersagt.
Trotz der Lockerungen sollte immer ein Abstand von 2 Metern (oder eine Fläche von 10qm) zwischen den Spielern eingehalten werden. Es ist wichtig, dass wir uns weiter an die Hygieneregeln (AHA) halten, um auch diesen Sommer wieder ohne Infektionen auf unserer Anlage zu überstehen. Mit der Reservierung im Buchungssystem oder der Unterschrift auf dem Anwesenheitszettel im Tennishaus garantiert jeder, dass er sich an diese Regeln hält und falls nötig, einen entsprechenden Nachweis (z.B. über einen Test) vorlegen kann.
Wir freuen uns, dass wir einen weiteren Schritt in Richtung Normalität gehen können!
Für Fragen stehen wir euch natürlich jederzeit zur Verfügung.
Viele Grüße,
euer Vorstand