Der SC Epe stellt seinen neuen Trainer vor. Max Grünebaum wird ab kommender Saison die erste Mannschaft trainieren.

Grünebaum tritt das Erbe von Niklas Stutzke an, welcher im Nachwuchsleistungszentrum vom VfL Osnabrück den nächsten Schritt seiner Trainerkarriere gehen will. Nachdem Stutzke in der Vergangenheit bereits zwei Angebote vom VfL abgelehnt hatte, wird es für ihn jetzt Zeit für eine neue Herausforderung. Er war in der vorletzten Saison mit dem SCE in die zweite Kreisklasse abgestiegen, führte die Mannschaft jedoch umgehend als Meister zurück in die erste Kreisklasse.

Mit Max Grünebaum kommt ein echter Eper zurück zum Verein, der bereits zuvor mehrere Jugendmannschaften des Clubs gecoacht hat. Er kehrt zurück vom TuS Bersenbrück, wo er als Trainer in der Jugendabteilung tätig war.
Für ihn bietet sich nun die Chance in seinem Heimatverein, in dem er alle Jugendmannschaften durchlaufen hat, eine spannende neue Aufgabe anzugehen.

Max Grünebaum: „Der Verein bedeutet mir alles!“

Grünebaum brennt bereits für seine Aufgabe im Verein, sein Herz schlage noch immer „Rot und Weiß“. Auch habe er sich bereits einige Ziele für die neue Saison gesteckt: Kurzfristig sei schnellstmöglich der Klassenerhalt das Ziel. Dabei sollen auch alle Spieler individuell weiterentwickelt und an ihr Maximum gebracht werden. Auch die Integration von Nachwuchsspielern spiele eine maßgebliche Rolle in den Plänen von Grünebaum.

 

(nan)