Die A-Jugend der JSG Epe/Hesepe/Achmer schlägt den klassenhöheren TuS Bersenbrück mit 4:1 (3:0) und steht im Halbfinale des Kreispokals.

Es gibt Spiele, die man als Spieler sicherlich niemals vergisst. Eines davon wird für die Jungs der A-Jugend der JSG Epe/Hesepe/Achmer sicherlich das Viertelfinale im Kreispokal gegen den TuS Bersenbrück am letzen Mittwoch, den 26.04.2023 gewesen sein.

Viele Zuschauer, tolle Stimmung, Flutlicht. Alles was ein Pokalspiel braucht war an diesem Mittwoch im Honigmoorstadion vorhanden. So starteten unsere Jungs auch dementsprechend motiviert in das Spiel und nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und bestimmten das Spiel. In der 21. Spielminute war es dann Johannes (Hans) Wellmann, der die Heimelf in Führung brachte. Auch danach waren unsere Jungs weiter spielbestimment und spielten sich die ein oder andere Torchance heraus. Julian Pieper war es schließlich, der in der 42. Minute einen berechtigten Strafstoß zur beruhigenden 2:0-Führung verwandelte. Aber unsere Jungs hatten noch nicht genug und so konnte Vincent Saemann noch vor der Pause (45. Minute) auf 3:0 erhöhen.

Mit diesem unerwarteten Ergebnis ging es in die Pause.

Aus dieser kamen die Bersenbrücker dann besser und bauten entsprechend Druck auf. So viel dann auch folgerichtig in der 71. Minute der Anschlusstreffer. Wer jetzt jedoch dachte, es könnte noch einmal eng werden, sah sich getäuscht. Vincent Saemann war es in der 81. Minute, der mit seinem zweiten Treffer den Endstand zum 4:1 erzielte.

Als dann der souveräne Schiedsrichter Peter Schüttpelz schließlich abpfiff, gab es kein Halten mehr und die Jungs ließen sich zurecht feiern.

Im Halbfinale geht es dann am Dienstag, 16.05.2023 um 19:00 Uhr wieder im Honigmoor-Stadion gegen den Tabellenführer der Kreisliga die JSG Neuenkirchen/Merzen/Voltlage.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs!