Mit einem 1:0-Sieg am Mittwoch, 31.05.2023 erreicht die A-Jugend der JSG Epe/Hesepe/Achmer das Finale im diesjährigen Kreispokal.
Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga, die JSG Neuenkirchen/Merzen/Voltlage, war es von Anfang an das erwartete Kampfspiel und unsere Jungs nahmen den Kampf an. Der Gegner war spielbestimmend, nutzte aber nicht die durchaus vorhandenen Chancen.
Die größte Chance zur Führung bot sich Neuenkirchen/Merzen/Voltlage in der 12 Minute, als der Schiedsrichter (zu Recht) auf den Elfmeterpunkt nach einem Foulspiel zeigte. Der Elfmeter jedoch landete neben dem Tor.
Unsere Jungs hingegen spielten weiter sehr diszipliniert und standen, nach einigen anfänglichen Unsicherheiten, auch hinten sicher und ließen im Laufe des Spiels dann nur noch wenige Chancen zu.
In der 30. Minute dann bot sich unseren Jungs die erste Chance. Robin Kespohl war es schließlich, der freistehenden im Sechszehner , zur 1:0-Führung traf und womit es dann auch in die Halbzeit ging.
In der zweiten Hälfte nahm der Gegner das Heft in die Hand und war weiter spielbestimmend. Richtige Torchancen indes ergaben sich aber nicht. Die JSG versuchte dann mit langen Bällen für Gefahr vor dem Tor des Gegner zu sorgen. In der 88. Minute landete dieser Ball dann bei Vincent Saemann, der nur durch ein Foulspiel im Sechszehner gestoppt werden konnte. Vincent selber war es dann, der die Entscheidung auf dem Fuß hatte. Aber auch der zweite Elfmeter an diesem Abend landete nicht im Tor.
So wurden die letzten Minuten noch zu einer Zitterpartie. Wobei unsere Jungs mit Einsatz, Kampf, Leidenschaft und der Unterstützung der vielen Zuschauer nichts mehr anbrennen ließ.
Abpfiff! Finale!
Nach dem Spiel dachten die Jungs auch an Janne, der in der 18. Minute nach einem Zweikampf verletzt ausgewechselt wurde und bereits auf dem Weg ins Krankenhaus war. Leider fiel Diagnose niederschmetternd aus. Kieferbruch! Gute Besserung Janne und hoffentlich bald wieder auf dem Platz!