Der Derbysieg wurde ausgiebig gefeiert, doch nun heißt es wieder auf den nächsten Gegner konzentrieren, um keinen „Derbysieger-Besieger“ zu schaffen. Dieser Titel steht am Sonntag (!) Hollage IV in Aussicht, wenn wir ab 17 Uhr (!) am Benkenbusch (!) nicht alles abrufen. Die Blau-weiße Reservetruppe ist durchaus stärker einzuschätzen als ihr derzeitiger Tabellenplatz und die Punkteausbeute vermuten lassen. Zwar reichte im Hinspiel einer unserer schwächeren Leistungen dieser Saison zum Heimsieg, doch Hollage hat im weiteren Verlauf der Saison bewiesen, dass sie immer ein unbequemer Gegner sind, auch wenn allzu selten Punkte dabei rausspringen. Nach der Niederlage im Honigmoor verlor Hollage die restlichen Saisonspiele nur noch gegen die Spitzenmannschaften von Engter und Bohmte II mit mehr als zwei Toren Abstand. Es gelangen sogar Punktgewinne gegen Mannschaften, die derzeit (noch) vor uns platziert sind (Rulle II, Kalkriese II und Rieste II). Nichtsdestoweniger stellt Hollage die derzeit zweitschlechteste Abwehr der Liga und die gilt es von Sekunde eins an zu beschäftigen, damit wir auch im sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage bleiben. Unser Vorteil könnte auch sein, dass die Hollager Landesliga- bzw. Bezirksliga-Mannschaften noch im Abstiegskampf stecken und man es sich dort wohl nicht leisten kann Spieler an die Dritte abzugeben.
Auch unsere Zweite ist eindrucksvoll aus den Startlöchern gekommen. Die dritte Mannschaft vom SC Herringhausen stellte kein Hindernis dar und wurde mit einem 10:0 aus dem Honigmoor geschossen. Veredelt werden sollen diese drei Punkte am Sonntag in aller Herrgottsfrühe bei Hollage IV. Ab 11 Uhr stehen sich die beiden Mannschaften am Benkenbusch gegenüber, die sich schon im Hinspiel ein packendes Duell geliefert hatten. Mit 2:1 hatte die Truppe von Jens Koltermann das glücklichere Ende für sich und das soll es auch am Sonntag geben. Mit einem Sieg würde man sich an Hollage vorbei auf den vierten Platz schieben und sich im Verfolgerfeld hinter Tabellenführer Bohmte III, der dann am nächsten Spieltag Gast im Honigmoor ist, festbeißen.
Unsere Talente von der A-Jugend spielen am Samstag ab 16:30 Uhr bei Schwagstorf II. Das Hinspiel gewannen die Grün-weißen mit 3:2 und dafür ist morgen natürlich Revanche gefordert. Ein Dreier lässt die Jungs weitet den Anschluss an die Spitzengruppe halten auch wenn Spitzenreiter Grafeld/Renslage/Berge wohl schon enteilt ist.
Ebenfalls am Samstag 16:30 Uhr spielt unsere B-Jugend zuhause gegen Hellern II. Als Tabellenvorletzter gilt es die nötigen Punkte zu sammeln, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Gegen den Tabellensechsten, der bereits das Hinspiel mit 3:1 gewann, keine ganz leichte Aufgabe.
Allen Epern an dieser Stelle ein schönes und erfolgreiches Wochenende!