Im ersten Punktspiel der diesjährigen Kreisligasaison musste unsere Erste eine verdiente, aber dennoch bittere Niederlage hinnehmen. Gegen den Bezirksligaabsteiger vom TV Bohmte stand am Ende eine deutliche 1:4 Niederlage.

Die Eper kamen gut ins Spiel und es lief alles wie erwartet: Die Gäste aus Bohmte ließen den Ball laufen und der SCE verteidigte das eigene Tor. Mit viel Disziplin und Konzentration hielt die Mannschaft von Lars Kespohl gut dagegen und so gab es für den TV keine klaren Torchancen. Zudem gab es für den SCE noch die eine oder andere Konterchance, die jedoch leider ungenutzt blieb.

Kurz vor Ende der ersten Hälfte sollte die Partie dann eine üble Wendung für den SCE nehmen. Max Barrenpohl geht im Strafraum zum Ball und trifft dabei mit (zugegeben) zu hohem Bein seinen Gegenspieler am Oberkörper. Diesen sah er jedoch nicht kommen, weswegen die Entscheidung des Schiedsrichters doch etwas hart erschien: rote Karte für den Eper Stürmer. Vielleicht wäre die gelbe Variante hier doch die bessere Wahl gewesen, doch die Entscheidung des Unparteiischen stand fest. Bis zur Pause blieb es vorerst beim 0:0.

Für die zweite Hälfte nahmen sich die Hausherren vor, noch einmal 20% draufzulegen und die Unterzahl so auszugleichen. Leider musste man schon nach wenigen Minuten zwei Gegentore hinnehmen. Ein schöner Schlenzer von Paul Düngelhoef gab den Epern noch einmal ein wenig Hoffnung, doch am Ende des Tages spielten die Bohmter ihre Überzahl doch einfach zu gut aus.

Eine Niederlage gegen einen Bezirksligabasteiger ist gewiss kein Beinbruch, doch die Art und Weise ist defintiv sehr ärgerlich. Für alle Beteiligten wäre es mit Sicherheit interessant gewesen, wie die zweite Hälfte mit elf Spielern auf beiden Seiten ausgesehen hätte. Dennoch zeigte der SCE an diesem Tag eine kämpferisch starke Leistung, mit der man sicherlich noch den einen oder anderen Gegner ärgern kann.