Das hatte sich die zweite Herren ganz anders vorgestellt. Obwohl man mit einem nicht völlig talentfreien Kader zum ersten Punktspiel bei der Dritten der Sportfreunde Lechtingen gereist war, stand am Ende eine deutliche Niederlage gegen den letztjährigen Tabellenzweiten. Dabei gehörte die erste zumindest Halbchance den Gästen des SCE. Doch anschließend dominierten die Hausherren die Partie. Die junge Eper Truppe hielt kämpferisch so gut es ging dagegen, doch Lechtingen ließ immer wieder aufblitzen, warum sie wohl auch dieses Jahr wieder oben mitspielen werden. So stand es zur Halbzeit bereits 2:0, nachdem erst ein simpler Pass die gesamte Eper Hintermannschaft aushebelte und wenig später ein samstäglicher Sonntagsschuss seinen Weg ins Tor fand. Zur zweiten Halbzeit wurde Veteran Goswin Kotte in die vorderste Front beordert und Hendrik Westerhaus sollte die Geschicke aus der Innenverteidigung lenken – und der Plan ging voll auf. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte voll und ganz unseren Jungs und wurde folgerichtig mit dem 1:2-Anschluss belohnt, nachdem der baumlange Tim „Borat“ Rautenstrauch den Ball nach einer Ecke in die Maschen wuchtete. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft als ein einfacher, aber gut ausgespielter Konter den alten Spielstand wiederherstellte. Als wenig später nach einer Ecke und einer anschließenden Billard-Aktion im Fünfer der Ball erneut im Eper Netz lag, war der Wille endgültig gebrochen. Zweimal legte die Defensive den Lechtingern dann sogar noch aufs Silbertablett, einmal davon ging er auch rein – zum 1:5-Endstand. Nun gilt es, das Ergebnis richtig einzuordnen. Gegen eine gute Mannschaft wurden unserem Team die Grenzen aufgezeigt. Nichtsdestotrotz hat man lange dagegen gehalten und war sogar drauf und dran, das Ding zu drehen. Diese Dinge gilt es mitzunehmen in das erste Heimspiel am kommenden Freitag gegen Aufsteiger Wallenhorst III. Dann bleiben die Punkte im Honigmoor.

Nur der SCE!