Am gestrigen Mittwochabend musste unsere I. Herren eine bittere Niederlage hinnehmen. Beim SV Alfhausen stand am Ende ein 1:3, das defintiv vermeidbar gewesen wäre.

Epe nahm sich gegen den ungeschlagenen Aufsteiger viel vor, ging aber zugleich mit der nötigen Portion Respekt in die Partie. In den ersten Minuten tasteten sich die beiden Teams ab und es passierte nichts Nennenswertes. Nach ca. 15 Minuten gab es dann ein unnötigen Eper Ballverlust im Aufbauspiel. Die Hausherren schalteten Blitzschnell um und erzielten das 1:0. Doch die Mannschaft von Lars Kespohl gab nicht auf, sondern erhöhte den Druck auf den SVA. Das sollte sich auszahlen. Nach ein paar Halbchancen war es dann Nils Wehberg, der bei einem Eckball goldrichtig stand und den Ball in die Maschen beförderte. Der verdiente Ausgleich. Damit ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Pausentee kam der SCE besser aus der Kabine. Man ließ wenig bis gar keine Chancen zu und setzte immer wieder Akzente nach vorne. Das einzige Problem dabei: Die Großchancen konnten nicht genutzt werden. Nach ca. 75 Minuten war es dann ein Freistoß aus dem Halbfeld, den die Eper nicht eindeutig klären konnten, ehe ein SVA Stürmer an den Ball kam und das Spielgerät über die Linie drückte. Ratlosigkeit auf Seiten des SCE. In den Minuten danach versuchten die Gäste aus dem Honigmoor noch einmal alles, doch leider vergeblich. Durch einen Konter gegen aufgerückte Eper erzielten die Hausherren dann auch noch den 3:1 Endstand.

So steht am Ende eine deutliche Niederlage gegen einen vielleicht direkten Konkurrenten in der Liga, die jedoch definitiv nicht nötig war. Doch wer vorne seine Chancen nicht nutzt, braucht sich dann bei einem Gegentor nicht beschweren. Alfhausen war in diesem Abend vielleicht nicht das bessere Team, doch Sie haben ihre Chancen eiskalt genutzt und gingen so am Ende als Sieger vom Platz. Für den SCE heißt es wieder einmal weitermachen, versuchen die Fehler zu reduzieren und die positiven Dinge aus dem Spiel herauszuziehen.