Am vergangenen Samstag reiste unsere I. Herren zum TuS Eintracht Rulle. Vor knapp einem Jahr gab es hier noch einen sensationellen 2:0-Sieg für die Elf aus dem Honigmoor. Davon war man in diesem Jahr meilenweit entfernt. Der SCE kam mit einem 1:9 komplett unter die Räder und zahlt damit ordentlich Lehrgeld in der noch jungen Kreisligasaison.

Zu Beginn sah es noch gar nicht so schlecht aus. Mit dezimierten Kader verteidigte die Mannschaft von Lars Kespohl diszipliniert und ließ zunächst nicht viel zu. Leider war es erneut ein Fehler im Aufbauspiel, der den Hausherren den Führungstreffer ermöglichte. Doch Epe antwortete prompt mit einem Tor von Nils Wehberg und stellte wieder auf Unentschieden. Kurz vor der Pause musste man dann noch das 1:2 hinnehmen.

Im Interesse aller Eper wird die zweite Halbzeit möglichst kurz und schmerzlos zusammengefasst. Der SCE kam wenig bis gar nicht aus der Kabine und musste binnen weniger Minuten drei Gegentore hinnehmen. Das Spiel war selbstverständlich durch, doch noch nicht vorbei. Epe kam nicht mehr in die Zweikämpfe und die Ruller konnten ihre spielerische Klasse nach belieben zeigen. Der Endstand ist bekannt.

Die Eper müssen dringend an ihrer Einstellung und Präsenz auf dem Platz arbeiten. Mit einer Leistung wie in der zweiten Halbzeit, wird es gegen jeden Gegner in dieser Liga brutal schwer etwas zu holen. Die Mannschaft hat definitiv das Potential in der Liga mitzuhalten, doch dieses muss in den nächsten Spielen auch wieder abgerufen werden.