Am gestrigen Sonntagnachmittag konnten die I. Herren des SC Epe-Malgarten erneut einen Sieg einfahren. Gegen die SG Ostercappeln mit Ex-Trainer Andreas Cabus stand es am Ende 4:1 für unsere Mannschaft.

Bei miserablen Platzverhältnissen gab es das erwartet zähe und zerfahrene Spiel. Die Hausherren der SGO versuchten das Spiel zu machen und setzten dabei vor allem auf lange Bälle. Damit kam die Eper Hintermannschaft jedoch gut klar. Nach einer knappen Viertelstunde war es dann ein simpler Einwurf, der die Führung für die Mannschaft von Trainer Lars Kespohl bringen sollte. Kopfballverlängerung von Niklas Vortmann auf Sebastian Pohl und der nickt den Ball zum 1:0 ein.

Ansonsten gab es wenig Nennenswertes auf beiden Seiten, da der Untergrund das Fußballspielen stark erschwerte. Nach 30 Minuten dann eine starke Balleroberung von Jonas Westerhaus. Direkt danach der Ball in die Schnittstelle auf Sebastian Pohl, der den Ball am Torwart vorbei im Kasten unterbringen konnte – 2:0 für die Gäste aus dem Honigmoor. Damit ging es dann auch in die Kabine.

In der zweiten Hälfte dann die gleiche Situation: Beide Mannschaften bemühten sich, doch es kam nicht viel dabei heraus. Nach knapp 60 Minuten marschierte Timon Kotte stark über rechts durch und brachte den Ball scharf in den Strafraum. Der fand seinen Weg zu Sebastian Pohl, der seine starke Leistung mit einem dritten Tor krönte. 3:0 für den SCE, doch durch war das Ding noch nicht. Bei diesen widrigen Bedingungen wollte man nichts mehr anbrennen lassen.

Zehn Minuten vor dem Ende war es erneut Jonas Westerhaus, der den Ball im Mittelfeld eroberte und dann auf Niklas Vortmann durchsteckte. Der zeigte seinem Gegenspieler die Rücklichter und ließ auch dem Keeper der Gäste keine Chance. Damit war das Ding durch. Kurz vor dem Ende gab es dann noch eine kleine Ergebniskosmetik, die Hausherren erzielten noch das 1:4.

So gewinnt die Mannschaft von Lars Kespohl nach dem 2:0 am letzten Wochenende erneut und sammelt damit wichtige Punkte. Die Leistung macht definitiv Lust auf mehr, doch es gibt auch weiterhin einige Dinge, an denen man hart arbeiten muss. Der Blick auf die Tabelle ist jedoch schon etwas angenehmer geworden. Am Freitag gastiert dann die Oberligareserve des TuS Bersenbrück bei uns im heimischen Honigmoorstadion.