Am Wochenende gastierte die I. Herren des SCE bei der DJK Schlichthorst. Nach einer hart umkämpften Partie ging unsere Mannschaft am Ende mit einem 2:1 als Sieger vom Platz.
Epe war zu Beginn die bessere Mannschaft und erspielte sich mehrere Chancen. Nach ca. 25 min war es Paul Borgmann, der mit seinem ersten Tor im Herrenbereich, die 1:0 Führung herbeiführte. Doch auch die Hausherren wurden über Konter immer wieder gefährlich, blieben jedoch torlos.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Schlichthorst deutlich besser aus der Kabine. Die Folge war der Ausgleich nach wenigen Minuten. Die Erste brauchte eine ganze Weile, um sich von diesem Nackenschlag zu erholen, das Spiel wurde zunehmend zerfahrener. Nach 75. stellte der Schiedsrichter Niklas Vortmann vom Platz. Die Begründung dafür bleibt wohl sein Geheimnis. In Unterzahl konzentrierte sich der SCE dann zunehmend aufs Verteidigen. Kurz vor Schluss war es dann ein Freistoß von Neuzugang Stefan Schwöppe, den der Torwart nur nach vorne abprallen lassen konnte. Der Ball wurde zur Vorlage für Michel Hagen, der den Ball zum 2:1 Siegtreffer über die Linie drückte. Somit fährt unsere Erste mit drei Punkten im Gepäck nach Hause und empfängt am nächsten Sonntag die Reserve des 1. FCR Bramsche.