Am vergangenen Samstag gastierte die I. Herren auf Lage und bezwang die Reserve des SC Rieste klar und deutlich mit 5:0. Damit ist unsere Erste seit fünf Spielen ungeschlagen.
Ganz im Gegensatz zu Auftritten in den vergangenen Wochen waren die Eper von Anfang an hellwach. Bereits nach 5 Minuten stand es 2:0 für die Gäste aus dem Honigmoor. Beide Tore waren gut herausgespielt und wurden von Niklas Vortmann erzielt. Das gab dem SCE direkt mehr Sicherheit im Spielaufbau. Die Gäste hatten mehr vom Spiel, doch auch die Riester stabilisierten sich. So richtig gefährlich wurde es dabei jedoch nicht, allenfalls Standards sorgten für etwas Unruhe im Strafraum des SCE.
Ein Dank geht an dieser Stelle an Daniel Hefner, der kurzfristig aus der II. Herren in das Tor der Ersten beordert wurde und seine Sache sehr ordentlich machte. Allerdings muss man auch dazu erwähnen, dass es schon herausforderndere Spiele für einen Torwart des SCE gab.
Kurz vor der Pause kam es dann zu einer kleinen Vorentscheidung. Eine scharfe Hereingabe von Niklas Vortmann konnte der Verteidiger unter Bedrängnis vom mitgelaufenen Mich(a)el Hagen nur noch ins eigene Tor abfälschen – 3:0 und damit ging es in die Pause.
Den Epern war klar, dass man vor allem die 15 Minuten nach der Pause gut überstehen musste. Doch auch in dieser entscheidenden Phase fehlten dem SCR die Ideen. Für die Eper erhöhte dann der eingewechselte Paul Borgmann auf 4:0, was dann endgültig die Entscheidung bedeutete. In der 70. Minute belohnte sich dann noch Mich(a)el Hagen für ein starkes Spiel und stellte mit einem platzierten Schuss aus 15 Metern den 5:0 Endstand her.
So gewinnt Epe deutlich und bleibt mit den 3 Punkten weiter an der Spitzengruppe dran. Am kommenden Sonntag gastiert dann BW Merzen II zum kleinen Spitzenspiel im Honigmoorstadion – Stand jetzt.