Am gestrigen Freitagabend empfing unsere Erste den Tabellenführer der Spvg Fürstenau und um es vorne weg zu sagen: der SCE lebt noch! In einer packenden Partie stand es nach 90 Minuten 2:2 und damit haben sich die Eper den ersten Punkt dieser Saison geholt.

Der SCE begann mutig und von einem derartigen Unterschied, wie ihn die Tabelle darstellte, war nichts zu sehen. Beide Mannschaften spielten gut mit und schenkten sich keinen Ball. Die erste Vierstelstunde ging an die Eper, doch auch die Gäste kämpften sich nach und nach in die Partie. Nach einer knappen halben Stunde war es so weit. Julian Lammers setzt sich stark auf links durch, spielt den Ball scharf vorher und Nils Wehberg drückt das Ding über die Linie. Sein drittes Tor im dritten Spiel – als Verteidiger – wow!

Auch nach dem Tor ließen die Hausherren nicht nach und es war weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Es sah schon alles danach aus, als würde es mit einer Führung in die Pause gehen. Doch dann gab es noch einmal Freistoß für die Gäste, den diese leider wunderschön zum Ausgleich verwandelten. Ein kleiner Dämpfer für die Mannschaft von Lars Kespohl, doch auch verdient.

In der zweiten Hälfte erhöhte der Tabellenführer den Druck und bekam mehr und mehr Spielanteile. Die Phasen der Entlastung für den SCE wurden zunehmend weniger. Doch die Defensive hielt dem Druck stand. Mitte der zweiten Hälfte war es dann der an diesem Abend starke Julian Lammers, der sich den Ball im Mittelfeld eroberte und direkt den Weg zum Tor suchte. Den Keeper ließ er dann mal eben ganz alt aussehen und schob die Kugel anschließend zum 2:1 über die Linie.

Fürstenau drehte noch einmal richtig auf. Leider war es dann ein Freistoß aus dem Halbfeld, der zum Ausgleich führen sollte. Die Gäste hatten durchaus noch weitere Chancen, dennoch ist es ärgerlich, dass beide Gegentore nach Standards fielen. In den letzten Minuten wurde das Spiel noch einmal hektisch. Beide Mannschaften sollten noch einmal ihre Gelegenheiten bekommen, doch es blieb beim Unentschieden.

Natürlich kann man immer überlegen, was wäre wenn … doch an diesem Abend sollte man einfach mit dem Remis zufrieden sein und den Punkt mitnehmen. Vor dem Hintergrund des vergangenen Wochenendes zeigte die Mannschaft eine starke Reaktion und sendet so auch ein Lebenszeichen an den Rest der Liga. Mit so einer Einstellung und so viel Kampf kann es auf jeden Fall weitergehen!