Am vergangenen Sonntag unterlag unsere I. Herren gegen BW Merzen mit 0:4. Der SCE verteidigte über weite Strecken diszipliniert, doch am Ende stand erneut eine deutliche Niederlage.

 

Mit einer etwas entspannteren Personalsituation ging die Mannschaft von Hendrik Westerhaus in die Partie. Man wollte den Respekt vor dem Favoriten aus Merzen ablegen und das Spiel möglichst lange offen gestalten. In der ersten Halbzeit funktionierte das auch sehr gut. Die Eper verteidigten hoch konzentriert und ließen nicht viel zu. So setzten die Gäste meist auf lange Bälle, die die SCE-Verteidigung selten vor große Probleme stellte. Sogar eine hochkarätige Chance auf die Führung sprang für die Hausherren heraus, die jedoch leider ungenutzt blieb. So ging es mit 0:0 in die Pause.

 

Mit Beginn der zweiten Hälfte ließ die Konzentration der Eper dann leider etwas nach. Merzen bekam mehr Räume und dadurch auch mehr Chancen. Vor allem vermeidbare Ballverluste im Mittelfeld setzten den SCE immer wieder unter Druck. Nach 60 Minuten war es dann ein perfekt ausgespielter Konter der Löwen, der zum verdienten 1:0 führte. Die Hausherren wollten gegen Ende noch einmal Druck aufbauen und vernachlässigten dabei dann leider die Absicherung nach hinten. So musste man in den letzten 15 Minuten noch drei Gegentore hinnehmen, was definitiv zu vermeiden gewesen wäre.

 

Damit verliert unsere Erste mit 0:4 gegen den Tabellenzweiten aus Merzen. Die Niederlage geht definitiv in Ordnung, jedoch hätte sie auch um zwei Gegentore niedriger ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Trotz der Niederlage steht jedoch der Klassenerhalt für unsere Mannschaft fest, da auch der Tabellennachbar aus Bippen sein Spiel nicht gewinnen konnte. Die Freude fiel nach dem bescheidenen Ergebnis jedoch verhalten aus.