Am vergangenen Samstag stand für unsere I. Herren das zweite Testpiel auf dem Programm. Im heimischen Honigmoorstadion bekam es die Mannschaft von Lars Kespohl mit dem Landesligaabsteiger vom TSV Wallenhorst zu tun.

Trotz einer deutlichen 0:5 Niederlage konnte man auf Eper Seite noch relativ zufrieden sein. Nach zehn Minuten stand es schon 2:0 für die Gäste vom TSV. Doch der SCE kämpfte sich in die Partie und legte den Respekt ab. Sogar die eine oder andere Chance sollte dabei herausspringen. Mit einem 0:3 ging es in die Kabine. In Hälfte zwei verteidigten die Eper weiterhin konzentriert und gaben den Wallenhorstern nicht viele Gelegenheiten. Bis Spielende sollten noch die Gegentore vier und fünf Folgen, doch einen wenn nicht sogar zwei Ehrentreffer hätten sich die Hausherren allemal verdient gehabt. Auf dieser disziplinierten Leistung lässt sich defintiv aufbauen. Weiter geht es am Donnerstag: Dort heißt der Gegner auf der Kalkrieser Sportwerbewoche SG Ostercappeln!