Am gestrigen Mittwochabend musste unsere Erste in einem torreichen Spiel eine 3:7 Niederlage gegen Blau-Weiß Merzen hinnehmen. Zu Beginn hielt das Team von Trainer Lars Kespohl noch gut mit. In den ersten 30 Minuten waren die beiden Mannschaften gleich auf und es gab Chancen auf beiden Seiten. In den Minuten danach streute der SCE dann vermehrt Fehler ins eigene Spiel ein, wodurch die Hausherren zu zahlreichen Chancen kamen. So ging es leider mit einem 0:3 in die Kabine, was gleichzeitig schon eine kleine Vorentscheidung bedeutete.

In Hälfte zwei dann ein ähnliches Bild. Merzen überlegen und Epe versuchte irgendwie dagegen zu halten. Doch bereits nach 60 Minuten stand es 5:0 und das Ding war endgültig durch. In der Folge ließen die Gastgeber etwas nach wodurch der SCE noch einmal zu mehreren Chancen kam. Jonas Westerhaus, Timon Kotte und Paul Düngelhoef erzielten noch drei Tore für die Gäste, doch auch das war nicht genug. Kurz vor dem Ende stellte Merzen dann durch zwei Kontertore den 7:3 Endstand her.

Die Eper verlieren verdient gegen BW Merzen, doch das lag nicht nur an der Klasse der Hausherren, sondern vor allem an den eigenen Fehlern. Kämpferisch war die Leistung einwandfrei, doch werden die Fehler nicht abgestellt, ist all der Kampf vergebens.