Am vergangenen Freitagabend musste unsere I. Herren nach zwei Siegen in Folge eine herbe Niederlage hinnehmen. Gegen die Oberligareserve vom TuS Bersenbrück kam die Mannschaft von Lars Kespohl nicht über ein 1:6 hinaus.

Die Partie sollte bereits nach 15 Minuten entschieden sein. Der SCE kam überhaupt nichts ins Spiel und Bersenbrück nutzte das eiskalt aus. Jeder Ball kam an, jeder Abschluss saß perfekt und so stand es nach einer guten Viertelstunde bereits 0:4 aus Sicht der Eper. Nach ein paar Umstellungen berappelte sich der SCE und versuchte sich dennoch in die Partie zu kämpfen. Das gelang mehr schlecht als recht. Ein abgefälschter Schuss von Sebastian Pohl sollte dann aber doch den Weg ins Tor finden – 1:4. Damit ging es dann auch in die Pause.

In Hälfte zwei hatte der SCE dann etwas mehr vom Spiel, doch zur ganzen Wahrheit gehört auch, dass die Hausherren mindestens einen oder sogar zwei Gänge zurückschalteten. Im letzten Drittel lief bei den Epern jedoch ein viel zu wenig zusammen. Individuelle Fehler luden die Bersenbrücker dann auch noch zum Kontern ein, wodurch es am Ende 1:6 stand.

Der SCE verliert defintiv verdient, doch mit ein bisschen mehr Konzentration in der Anfangsphase, hätte das Spiel zumindest etwas anders laufen können. Doch man sollte sich diese Niederlage nicht allzu lange zu Herzen nehmen, denn es werden noch einige Gelegenheiten kommen, bei denen die Eper ihre Punkte holen können.