Am vergangenen Samstag gastierte unsere I. Herren bei der Drittvertretung des BW Hollage. Nach einer hart umkämpften und am Ende unnötig spannenden Partie stand es 2:1 für den SCE.
Epe bemühte sich von Anfang das Spiel aufzubauen, was die früh anlaufenden Hausherren jedoch häufig verhinderten. Dadurch entstand ein hin und her ohne richtigen Spielfluss. Mitte der ersten Halbzeit ging es dann ganz schnell. Balleroberung im Mittelfeld, Pass in die Gasse auf Niklas Vortmann, der dem herauseilenden Keeper anschließend keine Chance ließ – 1:0 aus Sicht des SCE. In den Minuten danach hätten die Eper definitiv noch ein Tor nachlegen können, doch auch für die Hollager wäre ein Tor nach der ersten Hälfte nicht unverdient gewesen.
Nach der Pause wollten die Gäste aus dem Honigmoor den Sack zumachen. Nach einer guten Viertelstunde in Abschnitt 2 war es dann erneut Niklas V, der sich aus knapp 16 Metern ein Herz fasste und den Ball im Tor unterbrachte. Das 2:0 gab den Epern mehr Sicherheit. Zwischenzeitlich sah es danach aus, als sollte nichts mehr anbrennen. Ca. 10 Minuten vor Schluss war es dann ein Freistoß für die Gastgeber aus zentraler Position, der den Anschlusstreffer herbeiführen sollte. Die Schlussphase wurde noch einmal hektisch. Durch hoch stehende Hollager ergaben sich Räume und Chancen für unsere Erste, doch diese blieben leider erneut ungenutzt.
So zitterte man sich zum 2:1 Auswärtssieg. Die 3 Punkte gehen definitiv in Ordnung, doch der SCE muss sich hier auf jeden Fall vorwerfen lassen, den Sack nicht früher zugemacht zu haben. Am kommenden Samstag steht dann das nächste Auswärtsspiel bei der Reserve des SC Rieste an.